Europa Mitte der Weltkarte

7 Antworten

Vielleicht weil der 0-Meridian (der durch Greenwich in England läuft) in der Mitte sein soll?

Das ist in Europa so. Die Amerikaner haben Amerika in der Mitte,die Australier haben die Karte auf dem Kopf stehen.

Weil es europäische Karten sind. Bei Amerikanischen Karten ist das anders. Ausserdem müssen so keine Kontinente zerschnitten werden.

Ist in jeder Weltkarte aus verschiedenen Kontinenten Europa in der Mitte??

Frage erklärt sich im Titel das wollte doch jeder schon mal wissen xD

...zur Frage

Die Australische Weltkarte...

Wie ihr wisst sieht die Australische Weltkarte anders aus als die unsere... Sie ist auf den Kopf gedreht und Europa ist nicht in der mitte sondern am rechten rand usw. Also ist Süden oben und Norden unten. Aber warum machen die das ?oO ich mein die Karte kann auch aus dieser sicht Richtig sein, schließlich gkbt es im all kein oben und unten, aber... oO?! und haben sie auch osten udn westen vertauscht? Sonst wör ja alles anders rum und es würde große verwirrung bringen. Aber die ozeane sind richtig benannt so norden und süden mäßig. Wäre schön wenn mir jemand dazu näheres erzählen könnte

Hier kann man sich die karte noch ansehen: http://data.mactechnews.de/214963.jpg

...zur Frage

Ist die USA auf einer Karte aus den USA in der mitte?

Hallo, ich hätte mal ne Frage, wenn ich mir im Laden eine Normale weltkarte kaufe ist USA links und china rechts. Europa ist in der Mitte.

Nun zu meiner Frage, ist bei einer Karte aus den USA auch Europa in der mitte, oder ist da dann die USA in der mitte?

Schonmal danke für die Hilfe :-)

...zur Frage

Warum denken manche das Kurdistan nicht gibt?

Ich weiß das Kurdistan nicht auf der Weltkarte steht aber es wird bald auf die Weltkarte sein und warum denken das manche das Kurdistan nicht gibt?? die sagen das Kurden kein Land haben und so ich hasse so welche Leute die das sagen und bin selber kurdin (wie ich schon bei meinen anderen fragen geschrieben hab) wie schon gesagt ich weiß das bald Kurdistan auf der Weltkarte stehen wird und Danke für Antworten und bitte keine dummen Antworten

...zur Frage

Flugrute China USA

Fliegen die Flugzeuge von China aus in die USA Richtung Osten ? Die Rute sieht auf der Weltkarte kürzer aus als über Europa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?