Europa League Sieger?

4 Antworten

Nein, der Platz wäre an eines der Länder entsprechend der Fünfjahreswertung weitergereicht worden.

5 Startplätze in der CL gibt es nur, wenn der EL-Sieger aus einem der ersten 3 Länder (Spanien, England, Deutschland) kommt und nicht auf den ersten 4 Plätzen der Liga die Saison beendet hat.

Das bedeutet,dass Platz 1-4 dann direkt für die CL qualifiziert sind und Platz 5 geht in die Relegation zur Champions-League.

Platz 6 ist dann EL,Platz 7 EL-Quali.Falls Platz 5 in der CL-Quali ausscheiden würde,kämen sie noch zur EL hinzu.

Liebe Grüße.

Dortmund hat sich so wie doppelt für die Championslige qualifiziert. Also darf Dortmund nächstes Jahr in der Championslige starten.

Juventus & Liverpool Europa-League 7. Platz

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage:

Kommt Juve trotz des 7. Platzes in die Europa-League? Weil soviel ich weiss qualifiziert man sich in Italien und England nur bis und mit dem 6.Platz für die Europa-League und überall in der Presse steht das Juventus auf Platz 6 kommen muss.

Aber letztes Jahr war Liverpool und Juventus auf Platz 7 und kamen trotzdem in die 3. Qualifikationsrunde der Europa-Leauge.

Kann mir da jemand weiterhelfen ob Juventus jetzt in die Europa-League kommt oder nicht

...zur Frage

Wieso wird statt Super League nicht die Champions League verändert?

Wäre eine Änderung der Champions League nicht eigentlich besser als eine Super League?

Man könnte es auch wie folgt machen:

1. Champions League als Liga

  • Variante A: 18 Teams mit insgesamt 34 Spieltagen.
  • Variante B: 32 Teams (je Gruppe mit 16 Teams) + KO Runde (Achtelfinale - Finale)

2. die 18 (Variante A) oder 32 (Variante B) besten Meister der nationalen Ligen würden in der darauffolgenden Saison an der Champions League teilnehmen, natürlich mit 1 Jahr Spielpause in dem nationalen Ligen.

Beispiel: Wenn FC Bayern München sich als deutscher Meister für die Champions League qualifiziert, wären sie in der darauffolgenden Saison in der Champions League und die Bundesliga wäre 1 Jahr lang ohne FC Bayern München.

Wenn in der Saison Borussia Dortmund deutscher Meister wird, würde der BVB mit dem FC Bayern tauschen, also wäre Borussia Dortmund in der Champions League und der FC Bayern in der Bundesliga.

Beim Champions League Sieger könnte man es so machen:

  • Möglichkeit A: Der Champions League Sieger spielt in der nächsten Saison wieder in der nationalen Liga
  • Möglichkeit B: Der Champions League Sieger darf ein weiteres Jahr in der Champions League bleiben
...zur Frage

Ist der champions league-Qualifikation verlierer automatisch für die Europa League Qualifiziert?

Wenn in Deutschland einer 3. wird. Darf er ja an der Qualifikation der Champions League teilnehmen. Wenn man es nicht schafft sich dafür zu qualifizieren, ist man dann automatisch qualifiziert für die Europa League?

...zur Frage

Ist ein Endspielteilnehmer der Champions League automatisch für die nächste Champions-League-Saison qualifiziert oder nur der Sieger des Finals?

Meine Frage bezieht sich demnach auf Chelsea, da sie im Endspiel stehen, in der Liga jedoch keinen Champions League-Platz belegen. Sollten sie das Finale verlieren, starten sie dann durch die Teilnahme am Finale dennoch wieder in der CL im Jahr 2012/2013 oder müssen sie sich dann über die Liga dafür qualifizieren?

Sie haben zwar den FA-Cup am Samstag gewonnen, dieser berechtigt aber ja nur zur EuroLeague-Teilnahme...

Danke für die Aufklärung!

...zur Frage

Was passiert wenn Liverpool die champions league gewinnt und Arsenal die Europa League gewinnt?

Wenn Liverpool die champions league gewinnt, dann ist ja der 5. Platzierte der Premier League auch in der Champions League nächste Saison. Also Chelsea FC in diesem Fall.
Was ist aber wenn Arsenal dann auch jetzt die Europa League gewinnt, was ja bedeutet dass die sich direkt für die champions league nächste Saison qualifizieren.
Heißt das dann das die Qualifikation für Chelsea nicht passiert?

...zur Frage

Zweit-/Drittligist in der Europa League?

Wenn ein Verein DFB-Pokal-Sieger wird, qualifiziert er sich automatisch für die UEFA Europa League. Gilt das auch für Vereine aus der Zweiten oder Dritten Liga?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?