Europa League - reicht Platz 7 in der Bundesliga, um sich zu qualifizieren, wenn der Pokalsieger unter den ersten sechs der Abschlusstabelle ist?

1 Antwort

Sollte der Sieger des DFB Pokals auf Platz 5 oder 6 (oder besser) landen, ist automatisch der siebtplatzierte für die EuroLeague qualifiziert.

Es gab früher mal die Regel, wenn der DFB Pokalsieger bereits für die Champions League qualifiziert ist, dass dann der Verlierer des Finals den EuroLeague Platz erhält.... das ist aber abgeschafft worden.

also auch auf Platz 1 bis 4 und somit ist Platz 1-6 gemeint ??

0
@dediserti

Genau... es gibt ein Ticket für die EuroLeague quasi zu gewinnen. Wenn der Gewinner aber bereits qualifiziert ist für die EuroLeague, oder aber im besseren Wettbewerb - der Champions League spielen darf, so geht das Ticket an den nächsten freien Bundesligaplatz, das ist dann Platz 7.

0

Was möchtest Du wissen?