Euromünzen eintauschen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier in Deutschland (oder anderes Euroland) in Scheine wechseln und dann bei deiner Bank umtauschen! Das dürfte der günstigste Weg sein!

Informiere dich über den Wechselkurs und tausche sie dann bei Freunden/Bekannten ein, die in die Eurozone fahren wollen (sei es zum Urlaub oder beruflich, z.B. als Fernfahrer); falls es sehr wenig ist, schenk es ihnen einfach, dann bist du die Münzen los (was Aufwand spart) und sie freuen sich. Außerdem gibt es bestimmt viele Touris, denen du die Euros als Wechselgeld anbieten kannst.

Zu guter Letzt haben viele Banken Spendenbüchsen für altes und ausländisches Geld aufgestellt.

Komm zu uns nach Deutschland und gib sie aus, z.B. für preiswerte Lebensmittel.

Münzen wirst Du zu Hause nicht getauscht bekommen, da Banken nur Scheine wechseln.