Eurokom unterthemen?

1 Antwort

Diagnose? Oder berühmte Beispiele oder so 

Hey, ich bin 17 Jahre alt und suche eine Musikgestützte Therapie im Raume Wels und Linz. Es sollte eine weibliche Therapeutin sein.?

Therapie gesucht (spezialisierte Themen: Borderline, Drogen, Zwangsstörung, Selbstverletzung, Essstörung, Depressionen.)

...zur Frage

Psycholiestudium trotz eigener psychischen Krankheit?

Ich hab ne Frage. Undzwar überlege ich schon seit längerem an einem Psychologiestudium. Dieser Themenbereich interessiert mich einfach total und sehr viele sagen, dass mir sowas auch total liegt. Aber es gibt ein Problem: Ich bin selber psychisch krank (Depressionen) und nehme Antidepressiva, bin in Therapie usw.! Im Moment wird an einem Klinikaufenthalt überlegt. Ist es möglich trotz dieser Sache Psychologie zu studieren? Und ist es sinnvoll? Ich hab noch etwas Zeit, kann gut sein, dass die Depression bis dahin ausgeheilt ist. Danke schonmal für eure Antworten. :)

...zur Frage

Welche Klinik bei Burn Out?

Welche Klinik ist bei der Burn Out Krankheit zu empfehlen? Bei mir kommen Depressionen und Tinnitus, sowie Schlafstörungen hinzu. Ich würde natürlich gerne eine Klinik "erwischen" in der alle Themen behandelt werden können.

...zur Frage

Gliederung Referat independence day

Hallo. Also mein Problem ist das ich für meine Eurokom eine Gliederung für das Referat abgeben muss. Ich hab das Thema: Independence Day. Aber ich weiß nicht wie ich die Gliederung machen soll da ich nur zwei unterthemen finde. Ich habe bis jetzt nur: Geschichte des independence days und die Traditionen an diesem Tag aber das ist für meine Lehrerin zu wenig. Kann mir vielleicht einer helfen und vielleicht mir noch ein unterthema sagen oder ob man die zwei Themen irgendwie noch spalten kann. Weil mir fällt gerade nichts ein. Danke schon mal im vor raus. :-) LG jenny

...zur Frage

Welche Unterthemen hat Volleyball?

Hallo!

Ich und 3 weitere machen eine Presentation in/auf(!) Englisch.

Wir haben das Thema Volleyball.

Nun brauchen wir noch Themen und da wir uns nicht damit auskennen ,wollte ich hier mal fragen welche Themen wir drannehmen könnten,und wo ich das alles im Internet finden.

Wir haben z.b. schon an :Ausrüstung, Spielfeld, Spieler , Regeln...? gedacht.

Fällt euch noch was ein ? Danke für Antworten !!lg

...zur Frage

Wie bekommt man eine Diagnose für psychische Krankheiten?

Ich frage mich, wie Diagnosen zu psychischen Krankheiten (Schizophrenie, Depressionen, BPD,...) gestellt werden. Werden Diagnosen nur in Kliniken gestellt oder auch von eigenständingen Psychologen/Psychotherapeuten? Und was ist, wenn jemand mit einer psychischen Krankheit nie in eine Klinik muss, aber regelmäßig zur Therapie? Wie und wann wird da dann die Diagnose gestellt? Wird so jemand überhaupt diagnostiziert? Ich hoffe, es gibt hier jemanden, der sich damit auskennt und meine Neugier stillen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?