EuroKom Hörverstehen!

3 Antworten

Hallo,

meine Tipps zum Üben von listening comprehension:

• Begleitend zu deinem Englisch-Lehrbuch gibt es auch Trainingsbücher mit CDs (Website des Verlages)

• englisches Fernsehen schauen

• englisches Radio hören (BBC im Internet, mit Podcast Download)

• DVDs auch mal auf Englisch schauen (v.a. wenn man den Lieblingsfilm auf Deutsch eh schon in + auswendig kennt.)

• Skype einrichten und englische Muttersprachler als Gesprächspartner suchen

• Kostenlose Audios/Podcasts im Internet:

o Englisch ganz leicht - Der neue Hörkurs, Hueber

o audioenglish.net

o BBC Podcast 6 Minute English (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

o Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast -http://www.podcast.de/podcast/2756/archiv/?seite=11

o Randall's ESL Cyber Listening Lab (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

o autoenglish.org/listenings.htm

Viel Spaß und Erfolg beim Lernen!

:-) AstridDerPu

willkommen im Club, ich muss das auch bald machen :'D Unsere Lehrerin übt das ab und zu mit uns und meinte, wir sollen mal englische Filme schauen oder Radio auf englisch und versuchen zu verstehen, was die da sagen. Wir haben auch so eine CD zum Englischbuch bekommen, da findet man auch Texte die man dann versuchen kann zu verstehen, weiß nicht, ob es das bei euch auch gibt. LG & Viel Glück

hast du nicht auch ein Workbook?? da gibt es doch extra eine cd und Übungen

Angst vor Präsentation morgen?

Hallo!
Ich habe morgen meine Englisch Prüfung, auch Eurokom genannt, bei der ich eine Präsentation auf englisch halten muss.
Ich habe meine Plakate und alles gemacht, den Text auswendig gelernt, nur langsam steigt echt die Aufregung. Der Text sitzt wirklich gut, aber ich habe große Angst ihn zu vergessen! Ich habe Panik, dass ich anfangen muss zu stottern und dann gar nichts mehr geht, obwohl ich eine gute Note brauch. Hat jemand Tipps für mich?
Lg

...zur Frage

Wie ist ein mündliche Prüfung in Englisch ZAP aufgebaut?

Hallo ich habe heute in NRW Realschule die ZAP in englisch geschrieben und sie war einfach viel zu schwierig sie war mehr als nur schwierig !! Ich musste heulen weil ich auch noch einen miesen Schicksal in der prüfung im Teil des Leseverstehens hatte obwohl ich doch den Text eigentlich Verstanden hatte und ich in Englisch beim Leseverstehen eigentlich gut stehe hatte ich mehr als eine Seite nicht geschafft zu beantworten und  in hörverstehen  war ich noch nie wirklich gut da hab ich anscheinend auch nur quatsch hingeschrieben. Die prüfung war im Gesamtpaket einfach mehr als nur schwierig !! Die Prüfung hat mich einfach mehr als irritiert und auseinander genommen und da bin ich auch nicht die einzige jeder fand die Prüfung tierisch schwer. Deswegen bin ich jetzt schon am überlegen eine Mündliche Prüfung zu machen, kann mir jemand sagen wie eine mündliche Prüfung aufgebaut ist und auf was man sich schon mal einstellen sollte ?

...zur Frage

Kann mir bitte jemand meinen englischen Text korrigieren?

Ich halte am Mittwoch meine mündliche Prüfung in Englisch und wollte fragen ob sich das jemand durchlesen kann und mir sagen kann wo ich Fehler gemacht habe.

...zur Frage

Eurokom Hörverstehenstest

Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar habe ich bald meine Eurokom Prüfung und ich habe gemerkt, dass ich in Hörverstehen nicht wirklich gut bin. Wisste ihr wie ich mich dafür vorbereiten kann und besser werde? Ich gucke schon Videos auf YouTube auf englisch an, aber da ist es viel einfacher zu verstehen. Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?