EuroKom Gliederung, wie sollte ich die am besten aufbauen?

1 Antwort

Hallo,

orientiere dich am Inhaltsverzeichnis des entsprechenden Wikipedia-Eintrages und an der Webseite deines Heimatdorfes.

AstridDerPu

Gliederung Eurokom Anime?

Ich habe in der Eurokom das Thema Anime Manga wisst ihr wie ich die gliederung am besten mache

...zur Frage

Heyyyyy, ich weiß nicht wie ich meine Gliederung für die Eurokom aufbauen soll. Mein Thema ist "My summer holidays in Turkey" . Dankeschön?

...zur Frage

Frage zur Eurocom Powerpoint , Gestaltung der Powerpoint z.B Inhaltsverzeichnis

Hallo , Ich habe eine frage : Ich habe bald meine Eurocom, und ich sollte langsamn mal anfangen... Ich habe mir gedacht ich mache eine Powerpoint und vielleicht noch ein Plakat.. Mein Thema ist : Portrait of an Inventor also über Karl Friedrich Benz. Ich wollte euch mal fragen was ich alles im Inhaltsverzeichnis machen könnte z.B die autobiographie. Was könnte ich noch in die Powerpoint rein machen das ich presentieren könnte?

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Habt ihr Themen Vorschläge für eine Englisch Präsentation?

Hallo, ich muss bald eine Englisch Präsentation halten (Sie ist sehr wichtig, dass ist eine Prüfung) und mir fallen keine Themen ein.

Es sollte ein leichtes Thema sein (Bin nicht so gut in Englisch) und ich hätte gerne ein Thema, bei dem man Pro und Kontra Vergleiche machen kann.

Also zum Beispiel social media.

Habt ihr Ideen?

Wie gesagt es ist eine Realschul Abschluss Prüfung. Die Eurokom

Danke:)

Ah ja und ich darf nur 3 Minuten reden:)

...zur Frage

HILFE: BIOLOGIE MÜNDLICHE THEMEN ABGABE?

Hallo , ich muss bis nächsten freitag meine biologie themen fürs mündliche Abitur abgeben. Habe eine e-mail an meinen Lehrer geschickt , schon zum 2. mal und alle themen passen irgendwie nicht. Könnt ihr mir evtl. helfen die Fragestellungen- Gliederungspunkte richtig zu erläutern damit sie als Themen zugelassen werden?

hier die e-mail: er hat es bereits argumentiert was fehlt ... Gliederung:

1.) Erbgut und Scheren? eine waghalsige Bastelei? Konkreten Aspekt aussuchen – ansonsten Thema zu groß - was ist die Gen-Schere und wie funktioniert sie? - Anwendungsgebiete von "Crispr-Cas" -Wunschkinder / Wunschgene durch Crispr-Cas (gen modifikation)

2.) Taipoxin - eine lähmende Schlange Das ist doch der Name für das Toxin, nicht für die Schlange – bei dieser Fragestellung steht die Vorstellung im Vordergrund – in die Frage eher das hineinrücken, was Du mit der Präsentation aussagen möchtest - Was ist ein Taipoxin? Woher stammt es und wie wirkt es in einem lebendem Organismus? zu umständlich -Neurotoxine* warum erst konkret, dann allgemein?* -Schlangengifte als Heil-/ Gegenmittel* gegen?* So Gliederungspunkte nicht logisch – Problematisierung fehlt

3.) Hämophilie (Bluterkrankheit) * Problematisierung fehlt* - was ist hämophilie ? - was bewirkt diese erbkrankheit? - wie behandelt man sie - fakten (anzahl der erkrankten etc.) So Gliederung nicht logisch aufeinander aufbauend Im Deutschen darf man auch große Buchstaben verwenden!

4.) Die typische Morgendroge : Koffein KONKRETISIERUNG / Problematisierung!

  • was ist koffein? Durch was nehmen wir es ein? **Das meinst Du nicht ernst, oder?*
  • wie wirkt es im menschlichen Körper
  • Gesundheitliche risiken?
  • Vor / Nachteile von Kofeeinkonsum
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?