Eurokom- Thema vorschläge?

5 Antworten

Ich hab über das Thema Schokolade gehalten ...da kannst du auch gut gliedern da es relativ viel zu erklären gibt das Thema Fair Trade ist in deiner Präsentation glaube ich auch gut gesehen außerdem kannst du Schokolade mitbringen. Was ich noch gemacht habe ist, dass ich mir eine Kochschürtze von Lindt bestellt habe und einen Kochhut angezogen habe so als Auflockerung :)

Ich habe damals über den London Underground gemacht weil mich London allg. Interessiert.

Kannst eig über alles machen: Lieblingsfilm, Lieblingsband, irgendein Promi, ein Ereignis usw....

Oder über deinen Sport wo du machst ider dein Hobby

Alles ist möglich

Hallo. Einleitung:Ich würde dir vorschlagen über die eigentliche Sache - "Eurokom" - zu schreiben.https://de.wikipedia.org/wiki/InterkomprehensionZur Einführung des Hauptteils würde ich die 2 Sprachen benennen und dann als Eurokom ein Beispiel formulieren. Sicher ist das selbsterklärend und als Thema, könnte ich dir folgende Seite empfehlen. Sie deckt so ziehmlich die ganze Sparte der Oberbegriffe ab:http://bloxman.jimdo.com/themenfinder/alle-themen-kommentare-und-meinungen/Zum Schluss würde ich mit einer Diskussionsrunde abschließen. Da kannst du sicherlich selber was finden, wie du die Überleitung machen willst :-) Viel Glück.

passendes Eurokom Thema gesucht! Hilfe

ich suche ein passendes Thema für meine Eurokom-Prüfung ( mündliche Englisch-Prüfung) Meine Hobbys sind Gitarre und Tischtennis und allgemein Sport . Habt ihr evtl. eine Idee für ein passendes Thema ( die Präsentation soll 5 Min gehen) Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Welches Theama soll ich in meiner Eurokom/Englisch präsentation vorstellen?

Hi Community, Ich muss bald meine "Eurokom" Halten das ist eine Mündliche Englisch Prüfung die man in der zehnten Klasse halten muss. Dabei muss man unter anderem ein Thema seiner Wahl präsentieren. Mit dem Thema sollte man sich eventuell schon ein bisschen auskennen, es sollte Spannend gestaltet sein und Interessantes Anschauungsmaterial ist sehr wichtig! Die Präsentation hat einen strengen Zeitrahmen. Mann muss 5 Minuten präsentieren (Nicht zu wenig) Aber man darf diese 5 Minuten auch nur Maximal 30 Sekunden überziehen! Wenn man nach 5:30 Minuten noch nicht ganz fertig ist wird einfach abgebrochen!!! Das bedeutet, dass man sich in der Themanwahl auch ein bisschen begrenzen muss. Es darf nicht zu umfangreich werden! Ich wollte mal fragen ob ihr irgendwelche Vorschläge für Themen habt, die Spannend, nicht zu umfassen und für die man Dinge mitbringen kann oder Sachen vorzeigen!

Ich habe mir natürlich auch Gedanken gemacht. Meine top Idee ist, über virtual Reality zu präsentieren! Ich interessiere mich sehr für dieses Thema und weiß auch schon einiges darüber! Als Anschauungsmaterial könnte ich eine VR Halterung für das Smartphone mitbringen! (Zeiss VR One) Die drei Prüfungslehrer könnten sich dann mal kurz die Virtuelle Realität ansehen... Ich wollte mal Fragen was ihr von diesem Thema haltet. Aber wie gesagt auch gerne eigene Vorschläge. Ich freue mich sehr auf eure Ideen und schon mal vielen Dank an alle, die Antworten ^^ LG LEON!

...zur Frage

Gliederung Eurokom Anime?

Ich habe in der Eurokom das Thema Anime Manga wisst ihr wie ich die gliederung am besten mache

...zur Frage

Habt ihr Themen Vorschläge für eine Englisch Präsentation?

Hallo, ich muss bald eine Englisch Präsentation halten (Sie ist sehr wichtig, dass ist eine Prüfung) und mir fallen keine Themen ein.

Es sollte ein leichtes Thema sein (Bin nicht so gut in Englisch) und ich hätte gerne ein Thema, bei dem man Pro und Kontra Vergleiche machen kann.

Also zum Beispiel social media.

Habt ihr Ideen?

Wie gesagt es ist eine Realschul Abschluss Prüfung. Die Eurokom

Ah ja und ich darf nur 3 Minuten reden:)

...zur Frage

Themenvorschläge für die Eurocom?

Hey, Ich muss ca. in 2 Wochen meine Gliederung für die Eurocom abgeben, doch weiß überhaupt nicht über welches Thema ich präsentieren soll. :( Es muss ein gutes Thema sein und auch kein schweres Englisch sein.

Ich würde mich über Vorschläge freuen!

Danke im Vorraus! (: Lg

...zur Frage

Eurokom Thema - Russland?

Hay. Ich muss nächstes Jahr meine Eurokom machen und mein Lehrer meint wir sollen jetzt schon ein Thema suchen.

Ich würde gern etwas machen was mit Russland zu tun hat, da ich selber russin bin, Aber mir fällt nichts eins was ich da präsentieren könnte. Kann mir da jemand helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?