Eurokom- Thema vorschläge?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe damals über den London Underground gemacht weil mich London allg. Interessiert.

Kannst eig über alles machen: Lieblingsfilm, Lieblingsband, irgendein Promi, ein Ereignis usw....

Oder über deinen Sport wo du machst ider dein Hobby

Alles ist möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab über das Thema Schokolade gehalten ...da kannst du auch gut gliedern da es relativ viel zu erklären gibt das Thema Fair Trade ist in deiner Präsentation glaube ich auch gut gesehen außerdem kannst du Schokolade mitbringen. Was ich noch gemacht habe ist, dass ich mir eine Kochschürtze von Lindt bestellt habe und einen Kochhut angezogen habe so als Auflockerung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. Einleitung:Ich würde dir vorschlagen über die eigentliche Sache - "Eurokom" - zu schreiben.https://de.wikipedia.org/wiki/InterkomprehensionZur Einführung des Hauptteils würde ich die 2 Sprachen benennen und dann als Eurokom ein Beispiel formulieren. Sicher ist das selbsterklärend und als Thema, könnte ich dir folgende Seite empfehlen. Sie deckt so ziehmlich die ganze Sparte der Oberbegriffe ab:http://bloxman.jimdo.com/themenfinder/alle-themen-kommentare-und-meinungen/Zum Schluss würde ich mit einer Diskussionsrunde abschließen. Da kannst du sicherlich selber was finden, wie du die Überleitung machen willst :-) Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Tochter hatte dieses Jahr "Kapstadt" als Thema, mein Sohn will "Fire Department New York" nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab damals meine Eurocom über den Nordirland Konflikt gehalten.

Ich fand das Thema sehr interessant und hatte schlussendlich viel zu viel Informationen, deswegen musste ich meinen Vortrag auch 5 mal kürzen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?