Eurofighter vs US-Jets

5 Antworten

Der eurofighter ist dem us Flieger überlegen nur die f-22 hat glaub. Ich gleiche wette kann aber deutlich weniger Waffen tragen

Welche Konfiguration des Eurofighters meinst du. die des Jabo,des Jägers usw. mit welchem US Flugzeug willst du welche Version vergleichen?

Dazu müsstest du ein konkretes US-Muster nennen, mit dem man ihn vergleichen soll. In Sachen Flugeigenschaften und Schub kann der Eurofighter Jets wie z.B. die F18 durchaus stehenlassen. Jedoch wird das bei Maschinen wie der F22 schon schwieriger, da kann der Eurofighter im besten Falle mithalten, aber ist dort auf keinen Fall überlegen.

Die F22 ist im Gegensatz zum Eurofighter viel fortschrittlicher entwickelt. Am Eurofighter wurde zu lange rumgeplant, das hat sich auch auf die Technik ausgewirkt. Die F22 ist kampferprobt und zeigt gleiche Flugleistungen wie der Eurofighter. Jedoch hat sie zusätzlich Stealth-Eigenschaften und Triebwerke mit einer Schubvector-Steuerung. Das kann der Eurofighter zum Beispiel alles nicht bieten...

Dennoch steht er laut Experten trotz geringerer Kosten und ohne den ganzen Schnickschnack zumindest gleich auf ;-) Ich würde die ganze US-Propaganda nicht immer so vorbehaltlos schlucken, der Starfighter war angeblich auch die Spitze der fliegerischen Evolution...

1
@Nauticus

Alleine schon die Tatsache, dass der Eurofighter keine Stealth Eigenschaften hat, ist ein ziemliches Manko.

Und das kann man weder mit Propaganda, noch mit sonst irgendwas totreden. Das ist halt so.

Der Starfighter war zur damaligen Zeit auch die Spitze der fliegerischen Evolution. Die Vorfälle gab es nur bei der deutschen Luftwaffe, weil man den Starfighter für Aufgaben einsetzen wollte, für die er einfach nie designed wurde.

In allen anderen Staaten waren die Absturzraten des Starfighters im absoluten Normalbereich, nur in Deutschland kam es zu den überdurchschnittlich viele Zwischenfällen. Aber auch nur deshalb, weil die deutsche Luftwaffe den Starfighter kaputtmodifiziert hat. Hätte man ihn so genutzt, wie er vorgesehen war, nämliche als Abfangjäger, dann wäre es niemals zu Unfällen in einem derartigen Ausmaß gekommen.

Die Technik des Starfighters war revolutionär und jeder Starfighter Pilot wird dir sagen, dass das ein pikfeines Flugzeug war. Im Serienzustand.

In der deutschen Konfiguration sollte diese Maschine plötzlich schwere Bomben und mehrere Aussentanks tragen. Man hatte einen Überschall-Abfangjäger zu einem Jagdbomber umgebaut. Und das ist fehlgeschlagen, weil der Starfighter kein Mehrzweck-Kampfflugzeug gewesen ist. Die Aerodynamik, die auf hohe Geschwindigkeiten ausgelegt war, war nicht dafür gedacht. Die kleinen Stummelflügel erzeugten nur wenig Auftrieb, das war gerade bei Landungen ein Problem, wenn die Maschine mit zusätzlichem Gewicht belastet wurde, da die Strömung so noch leichter abreißen konnte.

Daher waren die deutschen Maschinen im Gegensatz zum ursprünglichen Starfighter für die (oftmals unerfahrenen) Piloten schwer zu fliegen und nur deshalb kam es zu so vielen Abstürzen. Weil sich die Maschine anders verhielt, als die Maschine, auf der sie geschult worden.

Ich schlucke generell keine Propaganda. ; ) Ich bin gelernter Fluggerätmechaniker und habe meine Ausbildung bei der Bundeswehr gemacht und hatte u.a. auch Kontakt zu ehemaligen Starfighter Technikern und Piloten. Daher der ausgedehnte Kommentar. Luftfahrzeuggeschichte ist eins meiner Hobbys... Wenn du natürlich Gegenargumente hast, schick mir ne PN, dann können wir das Thema gerne noch etwas ausweiten.

0
@drhouse1992

Ja, das mit dem Starfighter war mir bekannt, war hier wohl ein schlechtes Beispiel. Trotzdem würde ich den Typhoon nicht einfach so schnell hinter die F-22 einreihen, denn wie sich in dem von mir oben erwähnten Bericht ergeben hat, ist der superteure, supercoole US-Fighter trotz futuristischer Darstellung gar nicht so weit abgehoben, wie alle denken.

Aber ich will hier keinen Fachmann zuquasseln ;-)

1

Deutsche US Marshals?

Hey,

Ich wüsste gerne wer in Deutschland die Aufgaben des US MArshal Service tätigt, also dem Generalbundesanwalt untersetht und Zeugenschutz tätigt.

Danke

...zur Frage

Will zum USA Militär!?

Hallo ich bin Türke mit einer deutschen Staatsbürgerschaft und würde gerne zum militär. Ich bin jetzt 16 Jahre alt und mache dieses jahr meinen realschulabschluss. Ich will aber auf Keinen Fall zur Bundeswehr da funktioniert nix (g36, Drohne, kaputte und alte Flugzeuge: Eurofighter a400m, transall Tornado..., die Boote und u-boote und da hats ja auch viele Nazis (was man so hört). Außerdem will die bundeswehr ja nie richtig kämpfen (Syrien) da ist die US-ARMY schon viel besser! Geht das irgendwie ich hätte auch gerne die Americanische Staatsbürgerschaft kann ich das so einfach und wie?

...zur Frage

Probleme Englisch zu verstehen

Hallo,

ich möchte gerne mein Englisch verbessern. Ich spreche auch eigentlich nicht schlecht, aber im Gegensatz zu den meisten anderen Leuten habe ich weniger Probleme mit dem Sprechen denn mit dem verstehen.

Wenn mein Gegenüber nicht gerade sauberes Englisch, welches nahe am Schulenglisch ist, spricht, habe ich oft meine Probleme. Wir hatten letztens einen Inder in der Firma, der aus meiner Sicht komisches Englisch sprach. Meine Kollegen verstanden ihn allerdings besser als ich, obwohl diese eigentlich nicht besser sprechen als ich. Letztes Jahr hatten wir hier eine Schottin, die verstand allerdings kaum jemand was ;-)

Auch mit den Amerikanern habe ich meine Probleme. Ich gucke zB gerne US Sport, doch die Kommentatoren da reden meist so schreckliches Kaumgummi-Englisch daß ich oft nur wenig verstehe.

Daß das bei Konversationen nervig ist, wenn man nur wenig versteht oder dauernd nachfragen muß, ist wohl klar. Vor allem die Amerikaner würde ich gerne besser verstehen, da ich gerne US Sport schaue und auch in absehbarer Zeit gerne mal in die USA fliegen würde. Kann sein daß das auch an verschiedenen US-Dialekten liegt, daß ich oft wenig verstehe, aber ich scheine mit dem Verstehen eben allgemein mehr Probleme zu haben als andere.

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich? Nur US-Fernsehen zu gucken oder mich mit Amerikanern zu unterhalten bringt mich wohl nich richtig weiter, da ich eben wie gesagt oft wenig verstehe.

Danke und Gruß Alex

...zur Frage

Cheat für das zurücksetzen von Fähigkeiten (Sims 4)?

Hallo zusammen! Ich habe mir gerade eben aus der Sims Galerie einen Sim heruntergeladen und ihn so bearbeitet wie ich ihn wollte. Ich habe aber festgestellt, wo ich in das Spiel eingetreten bin, dass dieser Sim schon Fähigkeiten hat, die ich nicht erspielt habe(kann ja auch gar nicht). Diese Fähigkeiten möchte ich jetzt weg haben und wüsste gerne, ob es dafür einen Cheat gibt, der diese entfernt. Danke schon mal für die Antworten:)

...zur Frage

jordan 11 Gamma blue fake?

Hallo ich wüsste gerne ob meine Jordans original sind. Sie sind grösse 40 us 7 also gs sizes.

...zur Frage

Hätte Hitler 20 Eurofighter, hätte Deutschland drn Krieg gewonnen?

Nehmen wir an jm baut ne Zeitmaschine und baut für Hitler 20 Eurofighter. Nicht mehr und nicht weniger.

Wäre es dann ziemlich wahrscheinlich, dass Deutschland den 2. Weltkrieg gewonnen hätte? Denn die Jets würde Deutschland ja nicht verlieren, da die Gegner niemals in der Lage wären, die Jets abzuschießen.

Also... Hitler, also das 3. Reich besitzt 20 Eurofighter, hat ausgebildete Piloten dafür und ist in der Lage, für die 20 Eurofighter die Munition zu produzieren. Glaubt und denkt ihr, dass Deutschland den Krieg gewonnen hätte?

Hab 2 Bilder mit eingefügt um den Unterschied zu zeigen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?