Eurocom-Thema für dieses Schuljahr

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mach doch was über diue EU , den Politisch gehört Europa und die EU zusammen . Ggf. kannst Du deren kostenlose Hotline anrufen , 00800 67 89 10 11 . Die haben wahrscheinlich Info , nützlich Tipps und ggf. Infomaterial welche sie Dir gerne zusenden.

ich würde dir den St . Patricksday empfehlen da es ein sehr wichtiger Feiertag ist

Schuluniform als Thema wäre doch gut! Es ist auch an deutschen Schulen in der Diskussion, du kannst die Vorteile und Nachteile der Uniform erläutern und am Ende wenn noch Zeit ist, einfach ein paar eigene Entwürfe für Schuluniformen an deiner Schule irgendwie zeigen.

Viel Erfolg!

Denkst du ich würde 6min über die Schuluniform reden können?:) Also das ich genügend Stoff zusammen krieg?

Danke!

0
@hipstergirl94

Also wenn du jeweils nur vier Pro- und Kontra-Argumente vorträgst, ob man Schuluniformen tragen bzw einführen soll, oder nicht; und für jeden Punkt nur eine halbe Minute brauchst (was extrem knapp bemessen wäre) hast du schon vier Minuten von deinem Vortrag rum. Dazu noch eine kleine Einleitung (wo werden heute schon Schuluniformen in den Ländern getragen), und als Abschluss, wie eine von dir designde Uniform aussehen würde. Beides jeweils ne Minute und du hast deine Vortragszeit zusammen ;) Nicht eingerechnet Zwischenfragen der Lehrer oder wenn du langsamer redest.

Vorteil an dem Thema ist halt, dass du direkten schulischen Bezug hast und du wirst im Netz auf jeden Fall eine Menge dazu auch finden! :)

0

wie wärs wenn du über dein urlaub berichtest? oder ein schulausflug oder ähnliches?

Also bei uns soll die Präsentation nur 3-4min dauern:) In welchem Bundesland wohst du denn wenn ich fragen darf?:)

Was möchtest Du wissen?