Eurocom Thema 10 Klasse Realschule

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

du weißt doch aber sicherlich nicht erst seit heute, dass du dein Thema mit Gliederung morgen abgeben musst, oder?

Warum nicht Istanbul? Orientiere dich bei der Gliederung am Inhaltsverzeichnis des entsprechenden Wikipedia-Eintrages. Die Frage, welches das beste Thema wäre, lässt sich eh nicht beantworten. Da hat jeder andere Vorlieben.

Auszug aus Zentrale Maßstäbe für die Eurocom

(http://www.kultusportal-bw.de/servlet/PB/show/1371097/eurokom2013a.pdf)

Bei der Präsentation des Schwerpunktthemas sollen die Schülerinnen und Schüler zeigen, dass sie ein selbstständig vorbereitetes Thema strukturiert, verständlich und anschaulich darstellen und erläutern können. Das Thema wird von der Schülerin / dem Schüler gewählt und mit der Fachlehrkraft abgestimmt. Es soll den Anforderungen der Inhalte und Kompetenzen des Bildungsplans auf dem Niveau der Klassenstufe 10 entsprechen.

Die Präsentation erfolgt in zusammenhängender und freier Rede (Stichworte als Gedankenstütze sind erlaubt). Im Anschluss an die Präsentation sind kurze themenbezogene Rückfragen möglich.

Bei offensichtlich auswendig gelernter Wiedergabe bzw. beim Ablesen eines vorformulierten Textes kann die Präsentation unterbrochen werden. Bei der Präsentation ist darauf zu achten, dass die verwendeten Medien möglichst wenig Text enthalten.

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm ein Thema das dich wirklich interessiert, sonst langweilst du dich zu Tode! Glaub mir ich hatte dieses Jahr Eurocom und FÜK und das alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Haleenr
10.07.2013, 14:46

stimmt hast recht.. ich interessiere mich an das thema istanbul.. weil ich auch sehr gerne dort hinfliege was würde zu einer gliederung passen bei solchen städten ??

0

Was möchtest Du wissen?