Eurocom Thema 10 Klasse Realschule

1 Antwort

Hallo,

du weißt doch aber sicherlich nicht erst seit heute, dass du dein Thema mit Gliederung morgen abgeben musst, oder?

Warum nicht Istanbul? Orientiere dich bei der Gliederung am Inhaltsverzeichnis des entsprechenden Wikipedia-Eintrages. Die Frage, welches das beste Thema wäre, lässt sich eh nicht beantworten. Da hat jeder andere Vorlieben.

Auszug aus Zentrale Maßstäbe für die Eurocom

(http://www.kultusportal-bw.de/servlet/PB/show/1371097/eurokom2013a.pdf)

Bei der Präsentation des Schwerpunktthemas sollen die Schülerinnen und Schüler zeigen, dass sie ein selbstständig vorbereitetes Thema strukturiert, verständlich und anschaulich darstellen und erläutern können. Das Thema wird von der Schülerin / dem Schüler gewählt und mit der Fachlehrkraft abgestimmt. Es soll den Anforderungen der Inhalte und Kompetenzen des Bildungsplans auf dem Niveau der Klassenstufe 10 entsprechen.

Die Präsentation erfolgt in zusammenhängender und freier Rede (Stichworte als Gedankenstütze sind erlaubt). Im Anschluss an die Präsentation sind kurze themenbezogene Rückfragen möglich.

Bei offensichtlich auswendig gelernter Wiedergabe bzw. beim Ablesen eines vorformulierten Textes kann die Präsentation unterbrochen werden. Bei der Präsentation ist darauf zu achten, dass die verwendeten Medien möglichst wenig Text enthalten.

:-) AstridDerPu

Wie könnte eine Gliederung für das Thema Buckingham Palace aussehen (Prüfung Eurocom) weil habe in 3 Wochen die Prüfung und müssen die vorher abgeben ?

...zur Frage

5pk Geschichte ?

Hallo Community, ich brauche dringend ein Thema für mein mündlichen Vortrag in Geschichte,hab bis jetzt an Vietnamkrieg und Hexen Verfolgung gedacht. Fällt euch noch irgendwelche Themen ein außer über Religon??

Danke im voraus

...zur Frage

Eurokom Themenwahl- Welches Thema ist besser?

Hallo Ihr Lieben, Ich besuche nach den Sommerferien die 10. Klasse und, da im ersten Halbjahr die Eurokomprüfung stattfindet, wollte ich mich in den Sommerferien um mein Referat kümmern:) Nun hab ich einige Themen zur Auswahl die da wären:

  1. Das Bermuda-Dreieck
  2. Das Ungeheuer von Loch Ness
  3. Pferderennen in England
  4. Stonehenge Das wären 4 Themen die ich interessant finde. Nun hab ich zwei Fragen:) 1. Fallen euch evtl noch Themen ein? Und 2. Welches Thema bietet sich für die Prüfung an? Danke euch für schon Mal für Ratschläge:) Lg
...zur Frage

Habt ihr Themen Vorschläge für eine Englisch Präsentation?

Hallo, ich muss bald eine Englisch Präsentation halten (Sie ist sehr wichtig, dass ist eine Prüfung) und mir fallen keine Themen ein.

Es sollte ein leichtes Thema sein (Bin nicht so gut in Englisch) und ich hätte gerne ein Thema, bei dem man Pro und Kontra Vergleiche machen kann.

Also zum Beispiel social media.

Habt ihr Ideen?

Wie gesagt es ist eine Realschul Abschluss Prüfung. Die Eurokom

Danke:)

Ah ja und ich darf nur 3 Minuten reden:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?