Eurocom Realschule

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey! :) Also du musst halt bedenken, dass du nur, je nach Realschule, 4-5 Minuten Zeit hast. Du redest ja auch nicht durchgehend sondern zeigst ja auch Bilder etc. Also kommt es drauf an, wie viel Informationen über den Wolkenkratzer hast. Es sollten halt alle wichtigen Sachen über ihn in deiner Präsentation inbegriffen sein. Da du ja das Thema Burj Khalifa hast würde ich höchstens zwei bis drei Informationen über Dubai einbringen, damit man z.B. sieht wie sonst die Verhältnisse dort sind. Trotzdem sollte es nicht zuviel sein, da du ja das Thema Burj Khalifa hast und nicht Dubai. Es ist schwierig als "Außenstehender" eine Gliederung zu erstellen weil du ja keine Punkte genannt hast, die in deiner Präsentation vorkommen. Ich würde halt mit "General Information" anfangen und dann auf genauere Punkte eingehen. Falls du dich noch nicht im über das Thema informiert hast solltest du das als allererstes tun, damit du genügend Material hast. Durch Wikipedia oder so, ergeben sich auch häufig Inhaltspunkte. Meine EuroKom ist eine dreiviertel Seite lang mit der Schriftgröße 13 und ich komme auf 4:30 min. Ich habe das Thema Surfing und hatte am Anfang die vier Punkte: General Information & History, (ich habe damit angefangen, konnte dann aber 5 Minuten alleine über die Geschichte erzählen also habe ich jetzt nur noch drei Sätze), Equipment, How to surf und Dangers. Die Gefahren habe ich weggelassen weil ich dafür keine Zeit mehr hatte. Man muss also einfach ein bisschen herumprobieren und dann wird dass schon :) Viel Glück! ;)

lg

danke!:)

0

Was möchtest Du wissen?