Eurocom - vor der Klasse oder nur vor den lehrern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich hab meine Eurocom letztes Jahr machen müssen und da saßen nur 2 Lehrer im Klassenzimmer. War eigentlich gar nicht so schlimm :)

danke:)) welches thema hattest du ?? Ich nehm disney - hatte des jemand bei euch auch ??

0
@ChRiSTiNa996

Ich hatte das Thema ,,Todesstrafe in den USA". Ich glaube Disney hatten bei uns sogar mehrere :)

0

Die eurocom ist nur vor 2-3 englisch lehrern :)

danke :))

0

hättest du deine frage so gestellt das auch menschen sie verstehen, die nicht auf deine schule gehen dann hättest du sicherlich mehr und qualitativ bessere antworten bekommen...

was war daran nicht verständlich ??

0

wieso sollte er sie so stellen das es menschen verstehen die nicht auf seine schule gehen? bzw. andere schulen? denn fip, fük, eurocom und der ganze mist gibt es an allen realschulen, gymnasium und haupt bin ich mir nicht sicher. und leute die auf eine schule gehen auf der es das nicht gibt, die sollten sowiso keine antwort dazu geben, da sie warscheinlich kaum ahnung davon haben ;)

außerdem hat er alles erfahren was er wissen wollte...im ersten kommentar ;D

0

EuroKom, FüK und FiP

Hi Leute, Seit dieser Woche bin ich in der 10. und letzten Klasse meiner Realschule. Wir müssen schon bald eine EuroKom und die anderen beiden genannten Präsentationen halten.

Falls jemand nicht weiß was das alles ist, hier kurze Erklärungen:

EuroKom steht für ,,Europäische Kommunikationsfähigkeit'', was soviel heißt wie, dass dein englisches Können getestet wird, damit du dich sozusagen in allen Ländern verständigen kannst. Man muss alleine also ein Referat über irgendetwas auf englisch halten.

FüK ist eine FächerÜbergreigende Kompetenzprüfung. Man wählt also 2 Fächer aus, zum Beipiel Geschichte und Technik, nimmt ein Thema, zum Beispiel Flugzeuge, und stellt dann geschichtliches und technisches Wissen zu diesem Thema vor. Das geht mit so gut wie jedem Thema und jedem Fach. Außerdem ist die FüK eine Gruppenarbeit. Man stellt sie also als Gruppe vor.

FiP ist eine FächerInterne Prüfung. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass man die FiP 2x machen muss. Einmal in MuM oder Technik und einmal in NWA. Man nimmt ein Thema aus dem Fach und stellt es wie eine GFS vor. Es ist auch eine Gruppenarbeit. Unser Thema für die MuM-FiP haben meine Gruppe und ich schon: Asiatische Küche.