euro starterkit falsch befüllt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Euro-Starterkit ist eine schöne Erinnerung, mehr aber auch nicht, denn dafür gab es zu viele davon. Es wurde damals (ähnlich wie bei den Gedenkmünzen in sehr hoher Auflage auch gewollt) zusätzliches Geld (damals noch D-Mark) abgeschöpft. Hebe das Starterkit auf. Deine Enkel werden sich vielleicht mal darüber freuen. Lass es aber verschweißt und öffne es nicht, sonst könntest du die Münzen auch ausgeben.

Leider nein, Fehldrucke sind meist nur etwas wert, wenn die Originalauflage sehr gering war. Das ist z.B. bei Sondermarken (also Briefmarken) der Fall. Bei den Eurostarterkits (die in sehr großen Mengen produziert wurden) gibt es daher nicht wirklich einen Sammlerwert.

Hardware02 15.11.2014, 14:53

Hast du die Frage überhaupt gelesen? Das ist ein Euro-Starterkit, das mit DM befüllt wurde!

0

Ein Euro-Starterkit das mit DM-Münzen befüllt ist?

Da wird sich wohl jemand einen Scherz erlaubt haben.

von so etwas höre ich zum ersten Mal - von welchem Jahr und von welcher Münzstätte sind denn die DM-Münzen? Dies dürfte ja leicht erkennbar sein.

Was möchtest Du wissen?