Euro Münzsammlung - Was Wert?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Aufheben - steigt an Wert 100%
Ausgeben - ist wertlos 0%

6 Antworten

kann man pauschal nicht beantworten, denn letztendlich gibt es zwar irgendwelche "Katalogwerte", aber das bedeutet eher nichts, denn das sind eher die Preise, die man bei einem eventuell Kauf zahlen müsste... Sammler zahlen natürlich etwas mehr als der nominelle Wert, wenn bestimmte Münzen fehlen, aber... Es gibt ja leider nicht mehr so viele exotische Euro-Länder, die etwas wertvoller sind.. . Wenn Du jemand findest, der Dir etwas mehr als der nominelle Wert bezahlt, kannst Du Dich glücklich fühlen...

Meine Familie hat auch vor ner Zeit so eine Eurosammlung geerbt und der Wert besteht aus dem Wert der Münzen. Vielleicht noch paar Prozent dazu, wenn es einen Sammler geben sollte. Selbst die Vatikanmünzen sind ja nicht viel mehr wert, als ihr Münzwert eben.

51

Trotzdem würde ich sagen: aufheben und bei Bedarf komplettieren.

0

Diese "Starterkits" sind in der Regel nur den Nennwert wert. Mehr als 15 oder 16 Euro gibt's dafür nicht bei eBay. Höchstens Finnland und Portugal können bis zu 50 Euro bringen.

Einzig und alleine die Starterkits des Vatikans und aus Monaco werden momentan für über 700 Euro gehandelt. Voraussetzung natürlich, dass die noch eingeschweißt sind und die Folie auch noch intakt ist.

"Gedenkmünze" 2 DM "vollvergoldet" - wer kann mir etwas zu diesen Münzen sagen?

Moin,

mir wurde ein Satz "Gedenkmünzen" deutsche Bundeskanzler angeboten.

Sind - glaube ich - 8 Münzen, alle lt. Zertifikat vollvergoldet.

Es handelt sich um die 2 DM Münzen, vollvergoldet!!!

Euro- Münzen und 1 DM- Münzen findet man zuhauf im Web, nur die 2 DM- kann ich nicht finden.

Jetzt wollte ich im www etwas mehr über diese Münzen finden, kann aber nichts finden... Wahrscheinlich nennen die Münzen sich nicht einmal Gedenkmünzen ;-)

Kann mir jemand Informationen zu den Münzen geben? Evtl auch etwas darüber, was den Wert der Münzen angeht?

cu & thx

...zur Frage

Wo kann man seine Münzsammlung objektiv und preiswert schätzen lassen?

Ich habe eine große Sammlung an Münzen und möchte gerne den Wert ermittelt haben. Die Fachgeschäfte bieten gleich auch den Ankauf an, dies beinträchtigt meiner Meinung nach die objektive Schätzung. Für Vorschläge im Rhein-Main-Gebiet wäre ich dankbar.

...zur Frage

Münzen vom Opa gefunden (wert?)

Hallo Leute habe gestern Opas Münzen Sammlung gefunden er war ein großer Münzensammler insbesondere deutsche Münzen. Eine Münze ist mir besonderes aufgefallen weil sie extra in einer Schachtel war. Es ist eine 50 Pfennig Münze 1949 und außen steht Bundesrepublik Deutschland und unter der 50 steht ein J. Verkaufen möchte ich die Münzen nicht (auch wenn sie was Wert sind oder nicht ) Vielen Dank im Voraus :))

...zur Frage

Wo kann ich eine Münzsammlung schätzen lassen - möglichst kostenlos oder günstig?

Von meinem Opa habe ich eine Münzsammlung. Ich weiß nicht, ob die etwas wert ist. Falls ja, würde ich sie gerne verkaufen.

Wo kann ich die Münzen schätzen lassen? Am liebsten wäre es mir, wenn das kostenlos oder möglichst günstig ginge.

Und falls die Münzen etwas wert sind, wo kann ich sie am besten verkaufen?

...zur Frage

Euro Sammelalbum mit 2001 Münzen was ist es wert?

Habe ein Euro Sammelalbum Geschenkt bekommen jedoch kann ich selbst damit nichts anfangen wollte jetzt mal wissen was es vllt wert ist oder sein kann bevor ich die münzen rausnehme.

...zur Frage

Wo kann ich meine Münzen verkaufen?

Hallo,

ich habe mir der Website euro-muenzen.tv herausgefunden, dass einige meiner Euromünzen mehr wert sind, als drauf steht. Jetzt würde ich gerne wissen, wonach diese verkaufen kann?

Also klar, an irgendwelche Sammler. Aber wo finde ich die? Oder gibt es eine Alternative?

(Wenn ihr Tipps habt wo ich sie in Karlsruhe verkaufen kann, freue ich mich besonders.)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?