Euro Inkasso Solutions s.r.o Mahnung

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Inkasso bescheid

Wtf soll das sein? Inkassobüros sind keine Behörden und keine Gerichte, daher können sie auch keine Bescheide erlassen.

Bei Telekommunikationsforderungen kann man 60 Tage nach Rechnungsstellung diese anzweifeln und technische Prüfung verlangen (§ 45i TKG). Dies ist schon ein bisschen länger so und nach wie vor gültig.

Erfolgt der Widerspruch später als 60 Tage nach Forderungsstellung, so gilt die Rechnung als anerkannt.

also einfach anzweifeln. Vielen Dank!

0

Du gehst zur nächsten Polizeidienststelle und erhebst Strafanzeige wegen Betrugs. Zwei Begründungen:

  1. Du hast die Nummern nicht gewählt (musst dir natürlich sicher sein)
  2. Offensichtlich verfügt dieses Inkasso über keine Zulassung in Deutschland. Inkassobüros müssen sich aber bei einem deutschen Aufsichtsgericht anmelden. Auch die aus dem EU-Ausland. Unter www.rechtsdienstleistungsregister.de findet sich aber dieses Inkasso nicht.

Davon abgesehen warnen viele Verbraucherschützer vor diesem Inkasso und den augenscheinlich falschen Forderungen.

Vielen dank für die Antwort. Ich werde mich wohl mal beim Verbraucherschutz melden.

0
@Enteod

Überflüssig, sie werden die nichts anderes erzählen, dieses Inkasso ist ja bei denen altbekannt. So gerne man den Verbraucherschutz hat. Eine Anzeige kostet nichts und ist hier definitiv angebracht. Die 10€ beim Verbraucherschutz kann man sinnvoller investieren.

0

Ich würde auf die briefe nicht reagieren ich reagiere darauf auch nicht weil ich 14 bin und ich sowas nicht mache!! Also nicht drauf reagieren

Komme aus der Inkassobranche

Inkassofirmen überprüfen nicht ob eine Forderung rechtmäsig ist oder nicht

Geht es um eine Nummer welche angeblich angerufen wurde ?

ja, ich hab das erste schreiben hier vor mir. Ich hab keine der Nummer angerufen. eine Nummer sieht ähnlich aus , ist es aber nicht

0
@Enteod

die Vorwahl ist gleich, der Rest unterscheidet sich. Sollte ich mich direkt bei den angegebenen Kontakt Daten melden? 01578-7735684

0
@Enteod

Mach das nicht. Einfach zur Polizei, wie ich oben empfohlen habe. Auf das Inkasso reagierst du am besten gar nicht.

0
@Enteod

Mit Inkassobüros zu telefonieren, kostet nur unnötig Geld und hilft nicht! Dir wird nur gesagt, dass Du zahlen musst.

Nur mal so nebenbei: bekamst Du vor der Rechnung einen Anruf der "Post", dass Dir ein Brief nicht zugestellt werden kann und Deine Anschrift gewünscht wird? Das kommt oft bei diesem Inkasso vor!

1
@Helmi123

Diesen Anruf bekam ich wirklich! Oh man ey. Also einfach aussitzen ja?

0
@Enteod

Geh in die Offensive und setz den Inkassoladen in Verzug ;)

"....Mit Ihrem Schreiben vom z.b xx.xx.2013 werde ich erstmalig von einer angeblich offenen Forderung Ihres Auftraggebers xy in Kenntnis gesetzt Gegen die Inrechnungstellung dieses Betrages lege ich hierdurch Widerspruch ein. Sie berechnen hier eine Leistung, die ich nicht in Anspruch genommen habe. Ich fordere Sie hierdurch auf, mir das kostenlose Prüfprotokoll der technischen Prüfung gem TKG § 45 i zu übermitteln. Ich weise explicit darauf hin das ich auf einen sogenannten " Prüfbericht " mit vorgefertigten Textbausteinen nicht aktzeptieren werde Amtsgericht Papenburg Urteil (Entscheidung vom 30.10.2008, Az. 4 C 247/08 Solange dieser Nachweis nicht vorgelegt wird, kann die Forderung zurückgewiesen werden. Bis zum Eingang der Unterlagen mache ich gegenüber Ihrer o. a. Forderung von meinem Zurückbehaltungsrecht (§ 273 BGB) Gebrauch.Ich untersage die Weitergabe meiner daren gem BDSG ! Mit der Kontaktaufnahme per telefon bin ich nicht einverstanden "...."

http://www.elo-forum.org/schulden/22820-wehre-mich-gegen-strittige-telefongebuehren.html

Schriftlich und nicht anrufen !!!

1
@rainerendres

Wäre alles korrekt für ein "seriöses" Inkasso. In diesem Fall aber definitiv nicht. Das ist eine dreiste Betrugsmasche und registriert ist es auch nicht.

1
@rainerendres

na dann werde ich das ganze wohl erstmal aussitzen müssen. Nun gut, man lernt aus Fehlern. Nie wieder die Adresse bestätigen wenn die "Post" anruft. Die meldeten sich mit der Ansage, es warte ein Einschreiben vom Finanzamt was nicht zugestellt werden konnte. Oh man.

0
@Enteod

LOL Einschreiben vom Finanzamt

Auf solche ideen muß man erst mal kommen :-//

0

Was möchtest Du wissen?