Euro in Rubel tauschen

5 Antworten

Du wirst in den Banken immer nur Scheine bekommen. Frag vielleicht ein paar Russen in deinem Umfeld, vielleicht haben die ja Münzen über, die die umtauschen oder dir geben würden ;-) Oder frag in einem russischen Lebensmittelmarkt/Spezialitätenladen nach

hier habe ich noch ein Bezugsquelle älteren Datums für Kursmünzen und weiß leider nicht, ob sie noch aktuell ist: julia.disterheft@freenet.de. Du solltesst natürlich noch wissen, dass es von den Kursmünzen meist zwei verschiedene Ausgaben von den beiden Münzstätten St. Petersburg und Moskau gibt und dass verschiedene Jahrgänge sehr selten und damit teuer sind..

Am besten mal am Flughafen einige Leute anquatschen die zurückkehren. In den Banken wirst Du nur Scheine bekommen!

Wenn du Euro in Rubel wechseln willst, bekommst du bei der Bank nur Scheine. Willst du Euro nur wegen der Münzen wechseln? Ich habe noch jede Menge Rubel, meist auch ältere. Sie sind von meinen Reisen durch die UdSSR/Russland übrig.

Ja hauptsächlich wegen denn münzen will ich euro in rubel tauschen

0
@KingScar

....wie ich schon schrieb, wirst du bei keiner Bank Münzen bekommen, sondern immer nur Scheine. Ich wohne leider nicht in Bremen, sonst könntest du meine haben.

0
@kuehlerkopf

Würdest du die eventuell verschicken wenn ich das porto übernehme???

0
@KingScar

Ja, das würde ich machen. Kommt drauf an, wie hoch das Porto sein wird, sonst übernehme ich die Kosten. Ich werde sie auf jeden Fall mal raussuchen.

0

auf keien Fall bei Banken, denn dort bekommst Du nur Banknoten aber keine Münzen. Umlaufmünzen sind kaum im Handel, allenfalls die Sondermünzen ab 1 Rubel und diese bekommst Du unter anderem bei eBay und www.ma-shops.com/mehlhausen/

Was möchtest Du wissen?