euro in pfund tauschen? Sparkasse

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Seit der Euro eingeführt wurde, haben Banken und Sparkassen Fremdwährung nicht einfach mehr so vorrätig.

Volljährig mußt Du nicht sein, aber die meisten Banken verlangen, daß man ein Konto bei ihnen führt. Da mußt Du Dich vorort erkundigen.

Birgitwunder 24.04.2011, 23:20

P.S. 50 GBP sind ca. 57 Euro

0
Birgitwunder 25.04.2011, 15:28
@Birgitwunder

Dankeschön für die HA und wünsche eine schnelle Transaktion !

Noch einen frohen Ostertag !

0

Du musst die 50 Pfund vorher bestellen. Die wenigsten Banken haben Fremdwährung auf Vorrat. Und der Wechselkurs ist tagesabhängig. Also, Du kannst z.B. am Dienstag mehr Euro für die Pfund zahlen als am Mittwoch, es kann aber auch umgekehrt sein. Aber das ist liegt normalerweise nur im Cent-Bereich.

Ich denke bei der Bank ist das möglich. Es gibt aber auch wechselstuben dafür.

50Pfund sind 72.5578 Euro sprich 73 Euro.

Gib einfach mal "Devisen Rechner" bei Google ein. Da kannste Dir das ausrechnen. Tauschen tut jede Bank mit unterschiedlichen Wechselgebühren allerdings. Dafür mußt Du nicht volljährig sein.

Google doch nen Währungsrechner. Da von EUR nach GBP und bei GBP 50 eingeben. Ruf vorher bei der Bank an, auch wenn 50 GBP nicht viel sind, kann es sein dass die Bank das Geld erst bestellen muss. Dafür musst du nicht volljährig sein.

Was möchtest Du wissen?