Euro in Pfund Sterling

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was waren das doch Zeiten, als wir noch mit einem separaten Geldbeutel mit Schillingen nach Österreich in den Urlaub gefahren sind. Der Umrechnungskurs war ca. 1 : 7, das wussten wir Kinder ganz genau.

Als wir mit unserer Tochter mit 6 Jahren das erste Mal nach Schweden gefahren sind, wollte sie ihr Urlaubsgeld, das sie zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte, partout nicht in schwedische Kronen umtauschen lassen. Sie konnte einfach nicht begreifen, warum sie ihr Geld der Bank geben und anderes Geld dafür bekommen sollte.

Den Wechselkurs erfährst du bei der Bank, die Gebühren sind von Bank zu Bank unterschiedlich.

AstridDerPu

AstridDerPu 02.07.2014, 16:34

Besorge dir eine Postbank-Sparcard. Damit kann man am Automaten im Ausland bis zu zehn Mal pro Jahr kostenlos Geld abheben. Ab dem 11. Mal wird eine Auslandsgbühr von 5,50 Euro je Auszahlung fällig.

Weitere Vorteile:

  • günstigerer Wechselkurs als beim Umtausch von Bargeld
  • das Guthaben kann einfach per Überweisung aufgefüllt werden

Ansonsten kann man Geld mit einer EC Karte am Automaten abheben. Meist kostet das eine Auslandsgebühr von €5.

0
AstridDerPu 01.08.2014, 07:34
@AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

0

Das kommt auf deine Bank an, wenn du es hier wechselst. Kannst du dich im voraus erkundigen. Drüben würde ich es nicht wechseln, dann kannst du es gleich am Automaten dort abheben, solltest du eine EC-Karte haben.

Was möchtest Du wissen?