Euro in Lev(bulgarische währung) umtauschen. überall gleicher Kurs/preis?

1 Antwort

Es ist nicht überall gleich. Ein Wechselkurs ist ein normaler Preis. In diesem Fall Preis für den EUR in Lev. Und wie alle Preise, sind sie nicht überall identisch. Ohne es genau zu wissen, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass du in Bulgarien mehr für einen EUR bekommst. Aber lass dich nicht betrügen.

Wo den Euro in die Bulgarische Währung wechseln?

Hallo In paar tagen fliegen wir nach Bulgarien. Wie wir mitbekommen haben zahlt man dort nicht mit euro sondern mit einer anderen Währung. Wo kann man den euro in diese Währung wechseln lassen oder wie läuft das ab? Lg :)

...zur Frage

Wo am besten Euro in türkische Lira wechseln?

Reise das 1. Mal in die Türkei und bin etwas ratlos. Wo kann ich am besten Euro in TR Lira wechseln ? Eher hier in Deutschland oder doch lieber in der Türkei ? Und etwas konkreter : weiss jemand eventuell sogar eine gute Anlaufstelle in Antalya direkt ? lese schon seit Tagen viel.. da gehen die Meinungen z.T. sehr auseinander... bin überfragt... danke schon mal für eure tipps :-)

...zur Frage

Wo kann man in Deutschland Geld umtauschen?

Hallo!

Wo kann man denn in Deutschland schon Euro in Pfund umwandeln? Ich fahre in 2 Wochen mit dem Bus nach England und weder am Busbahnhof in Deutschland noch am Ankunftsort in England sind Geldautomaten - deshalb kann ich auch nicht kurz vor bzw. nach der Fahrt Geld tauschen. Und um in England großartig nen Automaten zu suchen fehlt mir die Zeit (habe gleich Termine und muss mit der U-Bahn weiter - wofür ich natürlich auch erst mal ne Fahrkarte kaufen muss und dafür Bargeld brauche da es dort keine EC-Zahlfunktion an den Atormaten gibt - ausgerechnet dort).

Meine Bank tauscht seit letztem Jahr keine Währungen mehr um. Bei der Sparkasse habe ich gefragt aber die wollten nicht umtauschen, da ich dort kein Konto habe. Sie haben mich dann wieder weggeschickt. Bei der Deutschen Bank war es ähnlich. Weiß jemand wo ich denn in Deutschland überhaupt ohne weiteres Geld tauschen kann ohne dass ich dort ein Konto haben muss o.ä.? Kann doch nicht sein dass sowas nirgends geht...

...zur Frage

PayPal | Geld von Deutschland nach Bulgarien

Hey,

ich will meinem Freund Geld nach Bulgarien schicken. Doch wenn ich online Geld senden will, kann ich neben meinem Betrag alles andere auswählen, nur nicht die bulgarische Währung..

Wisst ihr vllt weiter?

...zur Frage

Euro in Isländische Kronen wechseln?

Die Frage ist ob es sinnvoller ist, schon in Deutschland Geld zu wechseln oder erst in Island. Außerdem habe ich gelesen, dass da eh sehr viel mit Kreditkarte gezahlt wird, vlt hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht :)

...zur Frage

Macht es Heutzutage noch Sinn, Euros in DMark umzurechnen?

Hatte heute einen Diskurs mit meinem Kollegen, er ist der Meinung das heute alles so teuer ist, in DMark hätte das niemand gekauft. So von wegen ein Opel kostet heut 10.000 Euro den hätte niemand für 20.000 DMark gekauft. Mir ist bewusst, das der Rechenkurs nicht bei 2.0 lief sondern bei 1.95ungrad. Ist so aber einfacher zu rechnen. Ich möchte jetzt aber wissen: ergibt es überhaupt einen Sinn, die Preise umzurechnen mit dem Verweis auf Früher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?