Euro in Dänische Krone wechseln in Garmisch-Partenkirchen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was für Kronen?

Tschechische, dänische, schwedische, norwegische, isländische?

Bei welcher Bank bist du denn Kunde? Möglicherweise kann sie dir die gewünschte Währung auf Bestellung besorgen.

Oft ist es aber billiger, sich einfach im Reiseland am Automaten mit Bargeld zu versorgen oder gleich mit einer Karte zu bezahlen.

In Dänemark kann man überall mit Karte zahlen. anbei ein Beispiel aus einer Eisdiele.

Sonst direkt dort am Geldautomaten abheben.

Kartenzahlung Eisdiele Dänemark  - (Bank, Bayern, Euro)

Da rufst Du Deine Bank an und bestellst die, am nächsten Tag kannst Du die Kronen (welche denn?) abholen.

Anju2010r 16.07.2017, 21:59

Bei der Sparkasse und das problem ich fahre in 2 tagen schon und ich meinte Dänische Krone

1
Mikkey 17.07.2017, 17:08
@Anju2010r

Passt doch, hast Du heute angerufen?

Ansonsten gibt es Wechselstuben an großen Bahnhöfen und am Grenzübergang. In Dänemark kannst Du an jeder Bank in Landeswährung wechseln oder Geld per EC-Karte von Automaten bekommen.

0

Bei welcher Bank hast du denn ein Konto? Ohne Konto wird dir das keine Bank wechseln.

Anju2010r 16.07.2017, 22:00

Bei der Sparkasse und das problem ich fahre in 2 tagen schon und ich meinte Dänische Krone

0

Eigentlich macht das jede Bank . 

Rolf42 16.07.2017, 20:34

Schon lange nicht mehr.

Die wenigsten Banken habe heute noch Fremdwährungen vorrätig. Vielfach wird den Kunden stattdessen angeboten, sich auf Bestellung Fremdwährungen nach Hause liefern zu lassen.

0
pegro2 16.07.2017, 20:41
@Rolf42

Dass es ein paar Tage dauert ist klar . Ich habe vor ein paar Wochen mir in einer Sparkasse in Weilheim Schwedische Kronen bestellt und drei Tage später ohne Probleme gehabt . 

0
grubenschmalz 16.07.2017, 20:53
@pegro2

In Schweden kann man doch überall mit Karte zahlen - da brauch man doch gar kein Bargeld.

0

Was möchtest Du wissen?