Euro in HUF (=Forint, ungarische Währung) umtauschen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meistens ist es am günstigsten wenn man im Reiseland vor Ort in einer Bank wechselt (Bargeld!) - alles andere ist oft teurer bzw. schlechterer Wechselkurs

Das hab ich ja noch nie gehört dass man keine Forinten mitnehmen darf! Und was würde das auch für einen Sinn ergeben! Fahre nun schon seit 20 Jahren nach Ungarn und davon hab ich noch in keinem Jahr gehört! Wenn der Kurs gut ist,tausch einen Teil in Deutschland. Den Rest musst du dann eh dort tauschen. Meist bieten die Wechselstuben aber einen schlechteren Kurs an! ZB 250HUF für 1€ obwohl der aktuelle Kurs gerade 280 ist! Und tausch lieber 1 mal mehr. Denn wenn du deine Euro wieder haben willst,nehmen sie natürlich den besseren Kurs 😉

Du darfst keine ungarichen Forint nach Ungarn einführen! Demnach ist klar, daß du das Geld dort wechseln mußt.

Gar keine oder nur bis zu einer bestimmten Summe?

0
@schokocrisp

ich denke, garkeine. Ich war zwar jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr in Ungarn, aber ich meine mich noch daran zu erinnern, daß man keine haben durfte, aber direkt an der Grenze schon Tauschmöglichkeinten bestanden.

0

Rabac Kroatien mit Euro bezahlen?

Ich fahre im Juni nach Kroatien in der Ort Rabac. Kann ich da im Restaurant, Geschäfte oder bei Sehenswürdigkeiten mit Euro bezahlen oder nehmen die nur ihre eigene Währung? Ist tauschen in Deutschland besser?

...zur Frage

Jugoslawische Dinar in Euro?

Ich habe 2200 Jugoslawische Dinar und möchte diese gerne in Euro umtauschen aber wie viel sind diese eigentlich in Euro. Ich habe es schon gesucht aber Google gibt mir auf jeder Seite verschiedene Antworten

...zur Frage

Pfund - Euro tauschen: in Deutschland oder vor Ort?

Ist es vom Wechselkurs her besser, schon vor der Reise die Währung zu tauschen oder erst vor Ort in den wechselbüros an der Straßenecke (London)?

...zur Frage

Kennt jemand die Kosten für die Gepäckaufbewahrung am bahnhof Budapest-Keleti oder gibt es eine Seite im Internet wo man das erfährt?

Ich plane eine Zugreise durch Ungarn und weil ich in Budapest-keleti umsteige und ein paar Stunden Aufenthalt habe würde ich gerne wissen was die gepäckaufbewahrung kostet.. Die ungarische Währung ist ja der Forint.

...zur Frage

Dänische Kronen umtauschen

Wo in Deutschland kann ich meine Dänischen Kronen vom Urlaub wieder in Euros umtauschen ?

Macht sowas die Sparkasse ?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Letzten Curaçao Urlaub Gulden wo zurück in euros umtauschen?

Hallo,

Ich bin dieses Jahr März (2015) nach Curaçao geflogen um meinen tauchschein dort zu machen. Jetzt habe ich noch 200 Gulden, fliege aber nicht mehr nach Curaçao (bitte fragen sparen wie "warum nicht" etc.). Wo oder wie kann ich das Geld in Euros umtauschen?

Es wären so ca. 99€. Die reisebank meinte das die Währung in DE gesperrt sei.

Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?