euro in franken umrechnen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

die täglichen Devisenkurse findest Du in der Presse, im Internet und im Videotext, heute liegt der Mittelkurs bei 1,2103 Franken für einen Euro. Beim Umtausch bei der Bank ist allerdings der Touristenkurs maßgebend und da kommt es darauf an, ob Du das Geld bei der Bank ankaufen oder verkaufen willst. Gemäß heutiger Presse bekommst Du für einen Euro 1,16 Franken, musst aber 1,24 Franken für einen Euro bezahlen. Für 19,90 Euro bekommst Du also bei der Bank 23,08 Franken und umgekehrt dann wieder 18,62 Euro zurück.

als ich in der schweiz war hab ichs immer grob so gemacht als ich keine umrechner gehabt habe: CHF geteilt durch drei und dann mal 2, also 18CHf :3 gleich 6 und das mal 2 gleich 12, das ist aber sehr grob, weil die kurse immer sehr schwanken

stell dir vor da gibt es umrechner im netz

Was möchtest Du wissen?