Euro in der schweiz?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du solltest unbedingt auf Franken wechseln. Die Kurse die dir gewisse Läden verrechnen grenzen schon an Hehlerei ;)

Prinzipiell ist es aber möglich mit € zu bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Giovanni47
18.07.2017, 17:43

Dem ist sicher so. Allerdings ist "umgekehrt auch gefahren". Ich denke mal an den Umrechnungskurs von deutschen Zeitschriften in der Schweiz, das ist Abriss.

0

Wenn man Euro annimmt, dann zu einem schlechten bis unmöglichen Kurs. Es ist ja nur ein Entgegenkommen.

Du wechselst am besten in Konstanz um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von swisssdog
18.07.2017, 17:56

in Konstanz?

warum nicht bei seiner Hausbank?

oder in Lörrach?

oder?

0

Überall in der Schweiz definitiv nicht. Wenn Euro angenommen werden, dann auf Kulanzbasis und eher in Grenzregionen. Die Kurse sind, wie schon erwähnt, in der Regel nicht so toll, daher empfiehlt sich ein Umtausch in Schweizer Franken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überall nicht. Wenn das Geschäft Euro an Zahlung annimmt, erfolgt das Rückgeld stets in Franken. Es ist für dich doch viel bequemer wenn du dir etwas Franken besorgst. Grössere Beträge kannst du dann immer noch mit der Karte bezahlen. Schönen Aufenthalt in der Schweiz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

migro coop in den grossen läden kannst du mit euro bezahlen bekommst aber schweizerfranken zurück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann an vielen Orten mit Euro zahlen, aber man hat einen schlechten Wechselkurs; zahlt also mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an. Im Grenzgebiet kann man meistens mit Euro (nur in Scheinen) bezahlen und kriegt dan Schweizer Franken als Wechselgeld. Weiter von der Grenze entfernt wird es denke ich schwieriger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher Franken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann aber nicht mit Münzen nur mit Geldscheinen aber nicht überral

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?