Euro 6 Norm auch für Gebrauchtwagen?

4 Antworten

o.g. Frage ist 2 Jahre alt und die Presse-Berichte teilweise 3 Jahre. Wie ist der aktuelle Stand. Habe gehört, das ein Gesetzesentwurf in Planung ist das die Euro6 Norm auch für Gebrauchtwagen ab nächstem Jahr gelten soll. Die meisten Diesel haben Euro4 und sind nicht nachrüstbar. Gibt es dazu konkrete Infos?

gilt immer nur für Neuwagen,tun musst überhaupt nichts

Gebrauchtes Auto kaufen oder Auto leasen?

Hallo, guten Morgen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe 2009 einen gebrauchten Peugeot 206cc gekauft. Mit diesem hatte ich in den letzten 2 Jahren nur Probleme... dauernd Reperaturen... deswegen werde ich ihn so schnell wie möglich verkaufen.

Da ich momentan noch in der Ausbildung (duales Studium) bin, muss ich bis nächstes Jahr täglich ca. 90km fahren.

Aus diesem Grund möchte ich mir keinen Jahreswagen kaufen (BMW oder ähnliches), da mir dieses zu schade für die Fahrerei wäre.

Deswegen stehe ich nun vor der Entscheidung, für das eine Jahr noch, bis ich mit der Ausbildung fertig bin, entweder wieder einen Gebrauchtwagen zu kaufen oder ein Auto zu leasen.

Mir ist es wichtig, dass ich innerhalb dieses Jahres nicht wieder jede Menge Reperaturen habe. Da wäre das Leasingfahrzeug gut, da man da ja keine Reperaturen hat bzw. bezahlen muss.

Was würdet ihr mir empfehlen?

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?