Euripides Epoche?

1 Antwort

Du befindest dich mit deinem Spürsinn auf der richtigen Fährte: Antike, das ist das klassische Altertum.

Jetzt studier Wikipedia, z.B.
http://de.wikipedia.org/wiki/Theater_der_griechischen_Antike

und die anderen Artikel wie
de.wikipedia.org/wiki/Antike_Literatur"
Euripides",
"Medea"
usw.
Alles, was blau ist, bringt dich zu einem Artikel.

Antike Merkmale in der Renaissancekunst

Ich suche ein paar typische Merkmale für den Bezug auf die Antike in der Renaissancekunst. Z.b die Nackheit der dargestllten Fi´guren oder der oft auf einem antiken Mythos basierende historische Hintegrund, die typischen römischen Tücher.. Fällt jemandem noch etwas ein?

...zur Frage

Erklärung von dem Wort "Kampfeseifer"

Hallo ich schreibe zurzeit mein Fachreferat,

dabei bin ich auf das Wort Kampfeseifer gestoßen und wollte fragen ob vllt jemand weiß was es bedeutet, da ich im Internet auf keine Erklärung gestossen bin ?

Falls ihr es im zusammenhang hören wollt, es geht um sthenischer Affekte wie „Wut, Zorn, Kampfeseifer, Eifer- oder Eigengeltungssucht“

...zur Frage

Bräuchte Ideen für Portfolio -> Kreativbeiträge :)

Hallo da draußen! Frage steht oben. :)

Also für die die nicht wissen was Portfolio ist erkär ich das schnell. Portfolio ist ein Referat und dazu muss man eine Mappe machen. Mein Thema ist ein Autor (Bertolt Brecht). In der Mappe sollen aber Kreativbeiträge sein, d. h. z.B. ein erfundenes Interview mit dem Autor oder einen Tagebucheintrag sowas in die Richtung. Sodass Informationen von ihm kreativ übermittelt werden. (Ich hoffe ihr versteht das) Da aber jeder in meiner Klasse Interview oder Tagebucheintrag macht wollte ich fragen, ob euch noch was einfällt.

Bitte helft mir und schreibt nicht: Warum sollen wir deine Hausaufgaben machen!?

Macht ihr nicht, letztendlich muss ich es ja ausführen.

Schonmal danke im Voraus für eure Antworten. :);)

...zur Frage

Wer weiss denn, ob das Leben nicht Totsein ist und Totsein Leben?

„Wer weiss denn, ob das Leben nicht Totsein ist und Totsein Leben?“

Euripides 480 - 406 v. Chr.  

Diesen Spruch habe ich vor einiger Zeit mal an unserem Friedhof gelesen...

Auch wenn diese Frage schon recht alt ist, was ist eure Meinung dazu (die Frage mal ernst überdenken!)?

...zur Frage

Weiß jemand einen guten Einstieg für eine Rede zum Thema Legalisierung von Cannabis?

Ich halte in der 12. Klasse in Deutsch eine Rede zu diesem Thema, deshalb sollte der Einstieg schon was hermachen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?