Eurer Meinung nach: Werden Cyborgs bald die Erde regieren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt bis heute kein einziges künstliches Körperteil, das dem Original in Funktionalität auch nur nahe kommt.

Von "bald" kann also keine Rede sein.

Da es umgekehrt nicht unwahrscheinlich in Zukunft ist, dass alle Menschen augmentiert herumlaufen, ist der Mensch als Cyborg schlicht irgendwann Normalität.

Dann sind natürlich auch die Führer Cyborgs.

Irgendwann durchaus, wenn die Rechenleistung und Komplexität künstlicher neuronaler Netze um ein paar Größenordnungen gewachsen ist. Um etliche paar. Das Gehirn ist letztlich auch "nur" eine biochemische Maschine, allerdings von extremer Komplexität. Aber irgendwann wird man sowas auch künstlich bauen können, das halte ich für absolut wahrscheinlich.

Ob wir das allerdings noch erleben werden - hmm. Ich denke, eher nicht. Gut, den aktuellen US-Präsidenten könnte auch ein C64 ersetzen ... SCNR

Ich kenne mich in der Branche nicht ausführlich aus, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass in den nächsten Jahrhunderten (wenn unsere Erde dann noch existieren sollte) künstliche Intilligenz entwickelt werden kann. Wieso also nicht

Künstliche Intelligenz gibt es schon längst, mit Cyborgs hat das aber relativ wenig zu tun.

0

Wo und wann wurde denn künstliche Intilligenz erfunden?

0
@sportgenie45

Künstliche Intelligenz gibt es seit 50,60 Jahren, es ist ein Forschungsgebiet, welches nicht mit denkenden Maschinen verwechselt werden darf. Der Begriff "Intelligenz" ist ein anderer als für die meisten Menschen üblicher.

0

Unter künstlicher Intilligenz stell ich mir aber was vor, das selbst denken und entscheiden kann, wie es will und eigenständig handelt

0
@sportgenie45

...was eigenständig Probleme lösen kann, und je nach Problem ist das mit aktuellen Methoden mehr als möglich.

0

Iniwefern Cyborg? Ein Mensch mit Herzschrittmacher ist per Definition auch schon ein Cyborg.

Hilfe! Die Senioren-Elite regiert bald die Welt!!

1

Es mag bald denkende Maschinen geben, vielleicht auch Cyborgs. Aber warum sollten sie regieren? Meiner Meinung nach zu viel Aneinanderreihung von Unwahrscheinlichkeit.

Dir ist klar, was ein "Cyborg" ist?

Was möchtest Du wissen?