Eure wichtigsten Punkte für Wohnungssuche

9 Antworten

Unbedingt beachten,welche finanziellen Einnnahmen Du monatlich hast.Du musst ja die Miete bezahlen können und alle anderen festen Kosten.(Telefon,Internet,Betriebskosten,Strom,Fernsehen,Rundfunkgebühren)Entfernung zum Arbeitsplatz..........das darf keine Rolle spielen,denn sonst engst Du Deine Suche und das Finden einer Wohnung zu sehr ein.In jeder Wohnung gibt es Platz für eine Waschmaschine.Günstig wäre für Dich eine Wohngemeinschaft.Denn auch Einzimmerwohnungen kosten ab 300,- Euro aufwärts.

Entfernung zum Arbeitsplatz spielt eine rolle bei der wohnungsuche. Ich werde mir keine 600€ wohnung so weit wegnehmen das die km*0,42 cent(sprit+abnutzung) über mein buget gehen....

0
@Hausi91

Klar,wenn Du genug Kohle hast,hast du die Qual der Wahl,dann suchst Du Dir wirklich etwas Feines aus.Viel Glück wünsche ich Dir.

0

Wenn er all das beachtet,was ihr ihm geschrieben habt,was ja auch richtig ist,findet er nie eine Wohnung mit seinem schmalen Einkommen.Er mujss nehmen,was er kriegen kann und Einschränkungen tolerieren.

Also als Azubi ohne Auto würde ich noch gute Verkehrsanbindung und gute Einkaufsmöglichkeit beachten, ansonsten ist es in Großstädten oft so, dass im Keller ein Gemeinschaftswaschraum vorhanden ist und gar keine Anschlüsse für eine Waschmaschine im Bad vorhanden sind.

Was möchtest Du wissen?