Eure persönlichen Erfahrungen mit der Kupferspirale?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Blutungen sind ganz normal und auch die Schmerzen, soweit sie nicht zu schlimm werden. Dein Körper muss sich erstmal daran gewöhnen, dass ein Fremdkörper jetzt da ist und dass dieser nichts schädliches, sondern etwas nützliches ist.

Schon mal im Voraus eine Warnung: Bei mir war die erste Periode nach dem Einsetzen der Kupferspirale anfangs richtig übel, aber es ist nicht so geblieben,  sondern wird besser. Die Blutungen können auch stärker werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe selbst keine Erfahrungen mit der Kupferspirale, das kam für mich nie in Frage. Ich habe eine Freundin, die damit gar keine Probleme hat, und eine andere, die davon eine Gebärmutterentzündung bekam. Aber sowas würdest du durch Schmerzen und Fieber merken.

Nach dem Faden tastest du in der Mitte des Muttermundes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Faden findest du mittig vom Muttermund. Die die ich kenne sind alle zufrieden und würden es immer wieder machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?