Eure New York Highlights?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Warme Klamotten mitnehmen! Als ich letzes new years eve da war, waren es -8°C
  2. Trotz der Kälte, lauft! Mit der metro überall hinzufahren ist schnell, bequem und einfach, aber nur wer NYC erläuft, erkundet es auch. Und ruhig auch mal eine Seitenstraße gehen!
  3. Broadway show: Oft gibt es günstige last-minute tickets, vielleicht ist ja etwas dabei, das euch gefällt :-)
  4. Eislaufen vor dem Rockefeller: Absolutes Muss, wenn man im Winter da ist
  5. Zum Shoppen The Mills at Jersey Gardens (in NJ, einfach den Bus vom Port Authority nehmen): Outlet center von vielen Marken (Nike, Gucci, Converse, American Eagle, Tommy Hilfiger etc.), kann man viele Schnäppchen machen und einen Tag im Warmen verbringen. Unbedingt beim Eintritt das Rabattheftchen gegen Vorlage des Reisepasses mitnehmen!
  6. Zu Silvester: Am 31.12. ist alles weiträumig vom Times sq. abgesperrt. Man kommt eigentlich gar nicht mehr rein. Also alles was ihr sehen wollt da am besten vorher oder nachher machen :D. Um relativ weit vorne zu stehen, muss man schon morgens um 10 Uhr hin, in den gesicherten Bereich und dann bis Mitternacht warten. Achtung! Es gibt keine Toiletten, keine Sitzmöglichkeiten, keine Wärmestrahler, keine Imbisse, nichts. Also wer einen tollen Platz für NYE will, muss echt hardcore sein und bis zu 14h in der eisigen Kälte warten. Alternative: Der central park. Auch hier am besten früher kommen, aber 20 Uhr reicht.
  7. Ein Besuch des OWTCs lohnt sich auch immer! Tolle Aussicht über die Stadt (Karten am besten schon online buchen, oder 2-3h Wartezeit mitbringen). Je nach Zeit und budget auch die anderen skyscrapers wie Empire State, Rockefeller etc.
  8. Das Grand central terminal ist auch beeindruckend und kennt man aus vielen Filmen, einfach mal durchlaugfen :)
  9. Museum of Modern Arts oder American Museum of Natural History sind auch super gut! Auch da kann man gut einen ganzen Tag im Warmen verbringen.
  10. Über die Brooklyn bridge laufen: Tolle Aussicht und am Ende der Brücke in Brooklyn ist die berühmte Grimaldi's pizzeria.

So, ich hoffe du kannst wenigstens ein paar der Ideen gebrauchen :-) Viel Spaß im Big Apple !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shubert Theater Broadway

0
  • Wenn ein tolles Konzert im Madison Square Garden spielt dann geht hin - wir haben damals 21 Pilots dort live gesehen, ein echtes Erlebnis! Tickets findet man hier: https://www.ticketmaster.com/ (Tip: mit die billigsten Tickets sind oben die Lounges, weil diese nur bei Sportspielen genutzt werden, und bei Konzerten ganz "normale" Sitze sind - man profitiert aber trotzdem vom seperatem Eingang, eigenen Lifts, und viel mehr Platz).
  • One World Center - tolle aussicht auf die ganze Stadt + den Hafen (Statue of Liberty).
  • Keine überteurte Fahrt um die Statue of Liberty buchen - lieber die gratis Staten Island Ferry nehmen.
  • Diese Bustour fanden wir am besten: https://experiencetheride.com/

Ich war schon mehrfach da und kann dir empfehlen: Kauf dir ein 3 Tages Ticket von "Big Bus". Mach die Tour mit und entscheide dann was du sehen willst. Die Guides waren bei mir sehr gut und hatten gute Tips.

Was möchtest Du wissen?