Eure Meinungen, Antworten zur Liebe?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich denke, die Wahre Liebe gibt es nur im Märchen, weil dann ja alles perfekt wäre. Perfektion gibt es aber nicht. Dennoch können 2 Partner für immer zusammen bleiben, wenn sie an sich "arbeiten", also eine vernünftige Streitkultur entwickeln, sich treu bleiben und sich zuhören und so weiter. Liebe verwechseln viele mit verliebtSein. Letzteres begegnet uns nicht alltäglich, aber die Liebe kann im Laufe des Lebens mitwachsen! Es bedeutet dann auch so viel wie Hochachtung und Respekt, Füreinanderdasein. Dennoch muss Liebe nicht zwangsläufig platonisch werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xfadilaa
29.08.2016, 22:25

Anscheinend hast du keine so gute Erfahrung gehabt?

0
Kommentar von xfadilaa
30.08.2016, 13:21

Oh sorry, das sollte garnicht an dich ☺️

0

Liebe ist eine gefährliche, triebgesteuerte Illusion, die sämtliche Attribute außer Kraft setzt die den Menschen vom Tier unterscheiden:
Logisches Denken.
Sinnvolle Planung.
Rationales Handeln.
Somit ist Liebe in der Lage einen völlig normalen Menschen in kürzester Zeit in den Zustand eines Primaten zu versetzen.
Eigentlich gehört so etwas verboten, oder zumindest als schwere psychische Störung eingestuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, gibt es

Liebe heißt vertrauen, Ehrlichkeit, Loyalität, Geborgenheit, Sicherheit, Zweisamkeit, Verlässlichkeit und glücklich sein. Für mich zumindest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xfadilaa
29.08.2016, 21:53

Wow, sehr schön beschrieben! :)

0
Kommentar von izzyjapra
29.08.2016, 21:54

Danke :)

0

wahre liebe existiert noch. du musst nur den richtigen/die richtige finden. liebe ist wenn du deine gesamte zeit mit dieser einen person verbringen willst. wenn du traurig bist wenn diese person traurig ist. wenn du immer sehnsucht nach dieser person hast, auch wenn du sie gerade mal eine stunde lang nicht gesehen hast. wenn du nur noch von dieser person erzählst & praktisch kein anderes gesprächsthema mit freunden oder familie hast. & liebe ist noch so viel mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass Liebe der Sinn des Lebens ist. Und damit meine ich nicht (nur) romantische Liebe, sondern Liebe zur Familie, zu Freunden und ja, auch zum so genannten Nächsten. Es sollte viel mehr Liebe auf der Welt verbreitet werden statt Hass...

Wer nicht geliebt hat, hat nicht gelebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja glaube ich.
Aber wahre liebe kann wachsen, ist nicht gleich da. Treue, Vertrauen, Respekt muss wachsen und kann dann zur wahren liebe werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe ist, dass man mit seinem Partner/ seiner Partnerin ins Bett geht ein wenig rum fögelt und sich danach nicht mal mit dem An*s angucken...               ne is' natürlich nur ein Witz! Liebe ist was schönes wo du eine andere Bindung eingehst als mit einem normalen Freund, aber ob es die oder den richtigen gibt kann ich dir so nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwo bestimmt da draußen ..

Aber ich glaub nicht dran

4 ever Single 😇

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xfadilaa
29.08.2016, 21:52

😂😂😂

1

Was möchtest Du wissen?