Wie findet ihr das Phantasialand?

11 Antworten

Ich liebe das Phantasialand! Es hat einige sehr tolle Attraktionen un des ist für jeden etwas da.

Die Achterbahnen gefallen mir sehr und die Thematisierung ist perfekt. Ich kenne keinen Park der so detailreiche Thematisierung hat.

Auch die Wasserbahnen und Darkrides gefallen mir sehr.

Das Phantasialand ist ein bisschen vergleichbar mit Disneyland. Es geht in erster Linie um die Thematisierung - die wirklich detailliert und gelungen ist. Davon sind natürlich besonders die Jüngeren begeistert, aber auch viele Erwachsene mögen den Zauber.

Was Fahrgeschäfte betrifft, bietet das Phantasialand bislang auch eher Familientaugliches. Allerdings wird dieses Jahr mit Taron (Multi-Launched Coaster von Intamin) eine weitere schöne Achterbahn dazu kommen, inmitten einer sicher auch wieder sehr gelungenen neuen Themenwelt.

Ich persönlich mag den Europa-Park lieber, weil der größer ist und mehr schöne Fahrgeschäfte hat und dabei in der Thematisierung dem Phantasialand in nichts nachsteht. Aber das Phantasialand ist auch ganz hübsch und auf jeden Fall mal einen Besuch wert.

Hi:) Ich war dort ziemlich oft,und es hat mir eigentlich immer Spaß gemacht.Es gibt gute Achterbahnen,aber die meisten sind jetzt auch nicht so hart,also ist gibt nicht so viele.Aber für einen Tagesausflug oder so auf jedenfall nicht schlecht.

Liebe Grüße 

Ich liebe das Phantasialand. Es ist zwar wirklich teuer aber es lohnt sich. Ist mir auch 10 mal lieber als Europapark - was nicht heißen soll dass dieser schlecht ist. Das Phantasialand ist um einiges kleiner und schöner hergerichtet, alles bis ins kleinste Detail gemacht. Man fühlt sich richtig drin und das ist das, was ich an diesen Park so liebe. Außerdem sind die Wartezeiten immer sehr angenehm.

Kann dir nur zustimmen. Leider war ich noch nicht im Europapark, aber man sieht auch an den Onrides und anderen Videos, dass die Thematisierung nicht so detailverliebt ist, wie im Phantasialand.

Vergleich doch mal die Thematisierung von Blue Fire mit der von Black Mamba. Ich freue mich auch sehr auf Taron und Raik, denn ich bin ein großer Fan von Launch Coastern und Boomerangs.

0

Bisher war ich in 3 verschiedenen Freizeitparks und das Phantasialand war der beste Freizeit Park, meiner Meinung nach, da er am größten war und die größte Auswahl an Fahrgeschäften hatte.

Ich finde europapark besser

0
@anakin6778

Und ich liebe Tripsdrill. Leider kann ich zu Phantasialand nichts sagen, da ich vor ca. 10 Jahren dort war. Es hat sich nicht wirklich in mein Gehirn gebrannt, kann mir aber vorstellen, dass es mir damals Spaß gemacht hat. Aber Tripsdrill kann ich empfehlen. Und Disneyland. Das ist der absolute Hammer. Leider ist das nächste Dinseyland in Frankreich. Tripsdrill ist da näher.

0
@RoterKiwi

Ist zwar etwas veraltet, aber das Phantasialand hat sich massiv verändert... der ganze Park wurde quasi komplett neu aus dem Boden gestampft.

0

Was möchtest Du wissen?