Eure Meinung zur „Letzten Generation“?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Wichtige Gruppierung für den Umweltschutz 51%
Gefährlicher Extremismus, der dem Umweltschutz nicht hilft 38%
Finde ich nicht gut, aber harmlos und tolerierbar 9%
Mir egal, habe keine Meinung dazu 1%

9 Antworten

Gefährlicher Extremismus, der dem Umweltschutz nicht hilft

Bin mit jeder Aktion mehr gegen sie, Höhepunkt die Aktion am Flughafen. Denen gehört das Handwerker gelegt. Der Zweck heiligt dieses Mittel absolut nicht und bringt auch nichts.

Finde ich nicht gut, aber harmlos und tolerierbar

Das trifft es ziemlich gut.

Gefährlich ist die Gruppierung bei weitem nicht, allerdings glaube ich auch nicht, dass sich durch diese Form von Protest sonderlich viel erreichen lässt.

Ich finde , dass sie jetzt nicht zu den herkömmlichen Extremisten zählt.

An für sich finde ich den Grund, nämlich den Umweltschutz gut, jedoch schaden sie mit diesen Aktionen der eigentlichen Sache.

Wichtig bei einer Aktion ist es , die Mehrheit der Bevölkerung auf ihre Seite zu ziehen . Jedoch wird genau das Gegenteil erreicht.

Würden junge Menschen Samstags auf die strasse gehen und demonstrieren, so könnte man meiner Meinung nach viel mehr erreichen.

Sie helfen nicht nur nicht. Sie Schaden der Sache massiv. Wahrscheinlich bringen die der afd mehrere % Wählerstimmen extra.

stimmt leider

1

So viel Elan, Energie und Enthusiasmus, die so sinnlos verplempert wird anstelle über politische Kanäle zumindest mit Teilerfolgen zu agieren.

Mit solche Aktionen erreiche die Leute weder politisch etwas, noch schaffen sie es, die mediale und reale Öffentlichkeit hinter sich zu bringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Was möchtest Du wissen?