Eure Meinung zum Wahlergebnis- Auswirkung auf uns?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Ergebnis ist nur eine logische Konsequenz der Arroganz und Abgehobenheit der politischen Klasse. Das gewöhnliche Volk fühlt sich nicht mehr verstanden, geschweige denn von den Politikern vertreten und sucht dementsprechend nach Alternativen. Auch hier bei uns wird es so kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mich hat das Ergebnis auch geschockt. 

Das Problem in den USA ist vor allem das System, wie gewählt wird. Es gibt zwar mehrere Parteien aber eigentlich sind immer nur die Demokraten und Republikaner am Zug.

Ich zeige dir mal ein Bild, was den Sachverhalt verdeutlicht. Das Ergebnis oben ist leider nicht ganz aktualisiert. Laut einigen anderen Newsportalen steht es für Trump 289 zu 228 Wahlmännerstimmen. Unten kann man aber erkennen, dass Clinton 48% und Trump 47% der eigentlichen Stimmen hat. Klar es sind erst 98% ausgezählt aber es verdeutlicht den Sachverhalt, dass es hätte viel knapper sein müssen bzw. Clinton hätte vielleicht sogar gewonnen. Das System mit den Wahlmännern ist aber unfair und undemokratisch, zu erkennen an dem massiven Stimmen Unterschied zwischen Trump und Clinton.

Ich bin gespannt, was das für Auswirkungen auf die EU und D hat. Man kann es schlecht voraussagen aber dieser Mann ist in meinen Augen unberechenbar und gefährlich. Worüber ich mir am meisten Gedanken mache ist seine Einstellung zum Klimawandel und die Sache mit der Mauer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, weil Merkel bei ner Ansprache gesagt hat, dass sie auf gute Zusammenarbeit mit Donald Trump hofft und dass sie sich gut verstehen werden.
Also gehe ich von der Vermutung aus: ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?