Eure Meinung zum Rucktritt Lambrechts?
Hallöchen,
ich habe schonmal eine Frage hier gestellt was ihr von Christine Lambrecht als Verteidigungsministerin haltet, die antworten waren teilweise sehr kritisch aber auch schützend, was ich auch verstehen kann. Nun will sie scheinbar zurücktreten, was haltet ihr davon?

11 Antworten

Sie war in meinen Augen ungeeignet. Dass sie das jetzt zu erkennen scheint und auch dementsprechend handelt, verdient meiner Meinung nach aber Respekt. Die meisten Politiker sind mit ihren Ämter absolut überfordert, da sie nie in der Realwirtschaft gearbeitet haben oder im Fall der Verteidigungsministerin niemals selbst beim Bund waren. Die meisten Politiker stehen aber nicht zu ihrer Inkompetenz und bauen lieber noch mehr Mist. Dass Lambrecht nun eventuell dazu steht, dass sie unqualifiziert ist, ist lobenswert.

Ich denke, Frau Lambrecht war mit dem Amt der Verteidigungsministerin völlig überfordert.
In Friedenszeiten hätte sie die 4 Jahre wohl überstanden. Sie wäre nicht als gute Verteidigungsministerin in die Geschichte eingegangen, allerdings wären ihre Skandale nicht so schlimm aufgenommen worden.
Doch wir sind aktuell nicht in Friedenszeit. In unserer Nachbarschaft herrscht Krieg.
Und braucht man eine Person im Amt, welche die Position souverän ausfüllt.
Und das hat Frau Lambrecht nicht.

Ich halte zumindest die für naiv, die jetzt glauben, die nächste Person könnte jetzt die Bundeswehr komplett umkrempeln und alles besser machen.
Ich weiß gar nicht, wann ein Verteidigungsminister überhaupt zuletzt eine gute Arbeit gemacht hat. An den letzten gab es immer sehr große Kritik.

Sie wahr ihres Amtes nicht würdig. Ihr Nachfolger, wer auch immer es sein wird, wird es ebenfalls nicht sein. Und warum! Weil es niemanden gibt.

Ich freue mich schon darauf wenn sie endlich zurück treten wird