Eure Meinung zum Mainboard wechseln. Was ist zu beachten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo elSeNSaTioN,

wichtig dabei zu beachten ist, dass dein Mainboard über gute Spannungswandler verfügt. 

Besonders bei dem AM3+ Sockel ist es so, da die Prozessoren eine sehr hohe Wärmeentwicklung aufweisen. 

Als nächstes solltest du darauf achten, dass das Board alle benötigten Anschlüsse besitzt. 

Wenn du Aufrüstet, dann kann es diesmal auch eventuell ein besser Chipsatz sein. 

Größe des Boards: ATX- kleiner oder größer muss nicht sein

Wie findest du das hier:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-970-Gaming-AMD-970-So-AM3--Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_970299.html

Das ganze mehr Richtung Gaming gerichtet(+ M.2 Anschluss):

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-GA-990X-Gaming-SLI-AMD-990X-So-AM3--Dual-Channel-DDR3-ATX-Retai_1036736.html

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

2

Ich danke dir für die guten Vorschläge

0
22
@elSeNSaTioN

Kein Problem, bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung! 

0

Bei Mainboardtausch verfällt die Win 10 Lizenz (zumindest laut Aussage des Herstellers Microsoft)

2

War ja auch wieder klar, muss wohl win7 wieder ran. Danke für die Antwort! 

0

Darauf achten gekühlte spannungswandler zuhaben

Kann ich den AMD FX 8350 Prozessor ( AM3+) in meinen PC mit FM2+ Sockel einbauen?

Hallo, meine Frage ist ( wie schon im Titel steht ), ob ich meinen PC mit einem FM2+ Sockel mit dem AMD FX 8350 Prozessor aufrüsten kann. Dieser benötigt jedoch einen AM3+ Sockel. Ist es vielleicht doch möglich diesen zu verwenden, z.B durch einen Adapter oder sonst irgendetwas oder benötige dafür ein neues Mainboard? Ist es außerdem schwer/ gut überhaupt sein ganzes Mainboard zu wechseln, falls ich ein neues benötige? Meine Symstemdaten stehen unten! Schon mal vielen Dank im Vorraus!

Prozessor: AMD Athlon X4 860K Black Edition Quad-Core Prozessor 4C/4T / Taktfrequenz: 3,7 GHz (Turbo 4,0 GHz) / L2-Cache: 2x 2 MB / 95W,

Motherboard: Gigabyte GA-F2A78M-HD2 mATX,

Grafik: AMD Radeon R9 270 Overclocked Grafik, 2 GB GDDR5,

Festplatte: 1000 GB SATA-3 (7200U/min.),

Betriebssystem: Windows 8.1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?