Was ist eure meinung zum CCleaner?

5 Antworten

ich habe mit TuneUp schlechte erfahrungen gemacht und solche "Aufräumwerkzeuge" dann einfachl bleiben lassen. Bis ich den CCleaner gefunden habe! Hatte noch nie Probleme damit und er löscht den Datenmüll der dein System nur langsamer macht.

weder tuneup, noch ccleaner ist sinnvoll. helfen tun beide nicht, es sei denn, deine festplatte (ssd) ist voll und du willst das letzte bisschen speicherplatz rausholen. eine bessere performance werden dir beide programme nicht bieten.

Welche Vorteile hat denn TuneUp?
Das ist das Schlimmste, was Du Deinem PC antun kannst, da wäre der CCleaner sehr viel besser gewesen. Aber jetzt ist es ja ohnehin schon zu spät...


Was genau ist denn an TuneUp so schlimm?

0
@IndePendencY

Es verändert die Werte in Deiner Registry - teilweise so, dass Du es manuell so gut wie gar nicht wieder auf die Ursprungseinstellungen setzen kannst. Selbst beim deinstallieren von TuneUp bleiben Restbestände auf dem System, die immer wieder zu Fehlermeldungen kommen können.

0

Was möchtest Du wissen?