Eure Meinung zum Amokfahrer Allen R. in Graz - zurechnungsfähig oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dafür gibt es Sachverständige.
Die haben meistens ein Psychologie und/oder Medizinstudium absolviert und sich dann nach einigen Jshren Berufsausübung zum Sachverständigen zertifizieren lassen.

Das ist so viel Erfahrung - damit können in diesem Forum nur wenige aufwarten.

Auch diese Leute mussten diesen Mann lange begutachten um zu einem Ergebnis zu kommen. Das ist mehr oder weniger exakte Wissenschaft - es kann auch zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. 

Ob er "für uns" zurechnungsfähig ist, ist 1. irrelevant und 2. 0 aussagekräftig.

Das kann man als Außenstehender nicht beurteilen, dazu gibt es Experten, die das machen.

Meine persönliche Meinung dazu ist, der hätte schon viel früher aus dem Verkehr gezogen gehört, er war ja schon Amts bekannt.

Aber leider lassen sich solche Vorfälle nie 100 % ig ausschließen.

Was möchtest Du wissen?