Eure meinung zu trainern in fitnessstudios?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meine Meinung zu Fitnesstrainern in Fitnessstudios…

Die wenigsten „Trainer" sind in der Lage effektive sinnvolle TPs zu erstellen, geschweige denn Grundübungen zu erklären.
Jedenfalls habe ich erst einenTrainer mit Standardlizenz kennenlernen dürfen, der Bankdrücken erklären kann.

Lizenzen sind nunmal sehr leicht zu bekommen.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf Dein Alter an. Mit Wattebällchen braucht sich allerdings niemand zu bewerfen.

In der Wachstumsphase können tatsächlich hohe Gewichte auf die Gelenke gehen, dann ist es besser mit kleineren Gewichten mehr Sätze und/oder Einheiten pro Satz zu machen. Besonders Sit-ups gehen da nicht. Das hat mit dem Wachstum eigentlich nichts zu tun, sondern das führt zu Spätschäden, die man dann so ab 30/40 Jahren bemerkt und sich nicht mehr rückgängig machen lassen.

Eine direkte Wachstumsschädigung entsteht (in Deutschland angeblich noch nie vorgekommen), wenn Kinder und Jugendliche täglich über Stunden schweren Belastungen ausgesetzt werden und dazu noch eine Mangelernährung vorliegt.

Bodybuilder trainieren vielfach in speziellen Studio`s unter 1:1 Beobachtung/Kontrolle und entsprechender Ernährung. Richtig "breit" werden ist auch erst möglich, wenn die entsprechenden Hormone da sind.

Ein 4er Split ist evtl. ganz günstig, gerade wg. der Gelenke, damit die Belastung nicht zu hoch wird. Für "Anfänger" wird jedoch immer erst ein Ganzkörpertraining 2 bis 3 x in der Woche gemacht.

Eine Aufwärmphase sollte mindestens 10 Minuten sein. Diese Phase hat den Sinn, die Gelenke zu schmieren, den Kreislauf in Schwung zu bringen und den Körper auf die Belastung vorzubereiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von normalerdude0
02.09.2016, 22:12

Ich esse sowieso viel fisch (für die gelenke) und essen tu ich auch viel, das ist nicht das problem. Die aufwärmphase verlänger ich jetzt, danke.

0
Kommentar von normalerdude0
02.09.2016, 22:16

Mit nem 4er split kommt man als anfänger einfsch nicht vorwärts. Ich hab mit dem gabzkörpertrainingsplan schon recht gut aufgebaut für einen monat, 4er split ist was für bodybuilder und nicht für anfänger. Btw die übungen versuche ich möglichst kontrolliert und langsam auszuführen sodass die gelenke geschont werden.

0

Was möchtest Du wissen?