Eure Meinung zu meiner Trichterbrust?

 - (Brustkorb, Eure Meinung, trichterbrust)  - (Brustkorb, Eure Meinung, trichterbrust)

1 Antwort

Warst du deswegen schonmal beim Arzt? Der kann am besten empfehlen ob eine op nötig ist oder nicht

Box Vorbereitung für boxen?

Guten tag ich will mit boxen anfangen und würde mich gerne dafür vorbereiten. Ich spiele momentan Fußball und meine frage wäre wie kann ich mich am besten vorbereiten z.b von meiner Gesundheit und körpelichen Stärke plus Ausdauer . Was würdet ihr mir raten Mfg Alp

...zur Frage

Verschlimmert Brusttraining im Fitnesstudio (Brustpresse) meine Trichterbrust?

ja leute

bin noch in der pubertät (männlich) , 16 jahre und bin klein und dünn (aber noch gerade so normalgewicht) .....

mein orthopäde meint ich soll aufjedenfall mit brusstraining weitermachen und es wäre gut .... hat der auch erklärt ,, aber hab ihn nicht zugehört ;O

und bei der krankengymnastik meint die frau es macht meine trichterbrust eher tiefer und nicht besser , wenn ich BRUSTPRESSE mache .... also das was man nach vorne drückt ....

meine meinung :

irgendwie hab ich auch schon das gefühl , dass die trichterbrust tiefer geworden ist O.o

trainiere auch schon seit 13 wochen .....

und ich denke nicht das ich es mir einbilde -.-

was meint ihr ?

weitermachen mit dem training (brusstraining also brustpresse und so) oder lassen ?

mfg

...zur Frage

Trichterbrust Op kosten?

Hallo,
ich habe seid längerem eine Trichterbrust, doch fängt sich mich jetzt erst an zu stören. Ich habt Probleme beim Ausdauersport habe öfters Atemprobleme. Ich war heute beim Arzt, jedoch hat mir dieser gesagt das alles gut ist. Ich möchte trotzdem unbedingt diese op machen. Jetzt frag ich mich ob die Krankenkasse das bezahlen wird und wenn nicht wie teuer so eine op ist.
Falls wichtig bin Privatversichert (Debeka) und 16 Jahre alt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

...zur Frage

WAS SIND DIE SYMPTOME EINER SKOLIOSE?

Hey,ich habe schon seid Monaten Probleme mit meiner Atmung und meinem Herzen,heute beim Arzt wurde auf einer leichten Skoliose festgestellt,ich merke das auch selber an meiner Haltung das meine Schulterblätter ein bissl nach vorne gekrümmt sind,und deswegen meine Haltung beschissen ist,ich mache regelmäßig Sport,aber den Rücken nicht so stark werde aber in Zukunft auch den Rücken trainieren,meine Frage ist,kann man durch einer leichten Skoliose Probleme mit dem Herzen und der Lunge bekommen?zu meinen Symptomen, Atemschwierigkeiten und Herzstolpern.Kann es an der Skoliose liegen,und wie kann man diese behandeln?

...zur Frage

Wie für Umwelt einsetzen?

Hallo! Ich bin männlich, 14 Jahre alt und großer Umweltfreund. Zudem machen mich häufig Menschen wütend, die einfach sorglos mit der Welt umgehen, so als ob es sie noch zwei Mal gäbe. Ich bin großer Feind von Atomkraftwerken und der Meinung, weniger Fleisch und mehr Bio muss irgendwann sein. Wobei mir die Gesundheit der Menschen nicht so am Herzen liegt. Die können selber entscheiden, was sie essen, und der einzelne Mensch ist nicht so wichtig wie eine ausgerottete Tierrasse.

Nur bin ich erst 14 und kann nicht besonders viel erreichen. Ich werde mir auf keinen Fall ein Mofa bzw Roller kaufen (in der Jugend), denn meiner Meinung nach sind Fahrräder zum einen gesünder und zum anderen wesentlich umweltfreundlicher. Doch was kann ich sonst noch tun? Besonders läge mir am Herzen, Atomkraftwerke zu bekämpfen, doch als Teenager ist das kaum möglich.

...zur Frage

druck auf lunge, schwindel, leichtes herzrasen?!

Hey ihr! ich hab seid einiger zeit leichte probleme mit meiner gesundheit. früher hat ich öfters mal enorme kreislaufbeschwerden, auch mit umkippen und allem. das hat sich aber gelegt. seit einiger zeit hab ich aber andere symptome: mir wird zwar immer noch manchmal schwindelig, aber nicht so enorm wie früher, ich hab manchmal leichtes herzrasen in ruhezustäden, manchmal begleitet von einem druck auf meiner lunge. mir fällt dann das atmen ein wenig schwerer. Es fühlt sich sehr seltsam an. ich werde auch demnächst zum arzt gehen, aber kann mir trotzdem jemand sagen, was das sein könnte? Nur um mir die angst zu nehmen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?