Eure Meinung zu meiner Bild Bearbeitung ?

...komplette Frage anzeigen Erstes Bild  - (Meinung, Humor, Bildef) Zweites Bild :D ach ne XD Klappe ! - (Meinung, Humor, Bildef)

1 Antwort

Ich kann ehrlich gesagt neben dem Color Key vom ersten Foto keine Veränderungen zu den originalen finden.. 

Original Nr.1  http://www.werbewoche.ch/sites/werbewoche.ch/files/imce/shared/KZF\_LOOK\_03\_0125\_RET\_sRGB.jpg
Original Nr.2 
https://images3.alphacoders.com/613/613317.jpg

Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren :)
Nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint. Finde es immer schön, wenn sich Leute kreativ betätigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ThomasV20 09.08.2016, 02:35

Wie gesagt ich mach das noch nicht so lange und das war auch eines der ersten die ich gemacht habe 

0
TimHe 09.08.2016, 02:38
@ThomasV20

Achso jetzt habe ich es beim zweiten auch gesehen.. Die Wand wurde entsättigt :)

Gute Modelwahl übrigens :P

0
ThomasV20 09.08.2016, 02:40
@TimHe

Ansich hab ich zuerst das ganze Bild entsätigt (so das es halt nur noch schwarz weiß war) dann hab ich Cara (die auf den Bild) wiederhergestellt also den alten Farbton und danach hab ich das gleiche mit der Wand gemacht nur das der Effekt da nur 10% stark war :D 

1
TimHe 09.08.2016, 02:41
@ThomasV20

Ah okayy :) Wenn du gerne etwas mehr mit Bildbearbeitung arbeiten willst, empfehle ich dir mit dem Handy bzw. mit der Kamera einfach ein Foto zu machen und dann dieses mit Bildbearbeitung auszuschmücken, macht viel mehr Spass ;)

0
ThomasV20 09.08.2016, 02:47
@TimHe

Werd ich machen aber ich bezweifle irgendwie das ich da besonderes Talent habe

Mal ne frage am Rande warum ist es heutzutage so in Fotos einfach nur zu entsätigen und dann die Kontraste anzuheben ? 

1
TimHe 09.08.2016, 02:49
@ThomasV20

Ich denke, dass man auch mit viel Übung recht viel herausholen kann :) Vielleicht wäre ja Fotografie was für dich :) 

Wie meinst du das? Es ist wohl so einfach, weil die Softwaretechnik in gewissen Bereichen schon sehr weit ist und auch in Fotobearbeitung sehr viel gemacht werden kann. 

0
ThomasV20 09.08.2016, 02:53
@TimHe

Im Moment ist es ja ein Hobby und es macht Spaß aber ich hab mir halt gedacht bzw mir die Frage irgendwann gestellt ob ich das überhaupt kann aber du hast wohl recht mit viel Übung kann man viel erreichen :D

Naja als ich auf der Suche nach Bildern war ist mir aufgefallen das ungefähr 60% aller Bilder nur Schwarz weiß sind bzw die Kontraste sind auch immer angehoben und mich hat das halt naja gewundert das es da nicht so viel Abwechslung gibt :D 

1
TimHe 09.08.2016, 02:57
@ThomasV20

Ja, das ist auch super. Solltest du beibehalten :) Ich persönlich finde solche Bilder ziemlich langweilig und habe glaube ich noch nie ein Bild schwarz weiss bearbeitet. Das eignet sich vorallem für Fotos, bei welchen die Farben eher langweilig sind und der Fokus auf das Muster gelenkt werden sollte. In der Street Fotografie wird es auch recht häufig verwendet. Aber in Portrait, Landschafts und Makro Fotografie (meine Hobbybereiche) findet es kaum bis gar keine Anwendung :)

0
ThomasV20 09.08.2016, 03:02
@TimHe

Werde ich machen :) 

Ok ja im Grunde stimme ich dir zu auch wenn das Bild mit der Kette wohl eher dagegen spricht. Ich will halt probieren die Person bzw ein Objekt im Bild hervorzuheben und da eignet sich das meiner Meinung nach gut :) aber ja das ist schon ein wenig langweilig wenn die Fotos nur schwarz weiß sind :D 

Danke für deine Antworten :)

1
TimHe 09.08.2016, 03:05
@ThomasV20

Super :) Viel Spass und Freude bei deinem Hobby :)

1

Was möchtest Du wissen?