Eure Meinung zu meinem Vornamen? Kann ich ihn ändern lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nachvollziehbar, dass du mit diesem Vornamen nicht glücklich bist! Was haben sich deine Eltern dabei gedacht, als sie diesen Vornamen für dich gewählt haben? Hatte es einen besonderen Anlass dazu gegeben? Wenn die Entscheidung nur aus Jux und Laune gefallen ist, sollen sie nun für dich bei der Behörde eine Vornamensänderung beantragen, denn als Minderjähriger kannst du das nicht. Selbstverständlich sollen dann deine Eltern auch die Kosten dafür übernehmen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke für deine Antwort. Ich bin mir momentan noch unsicher, ob es die richtige Entscheidung sein würde, da es keine einfache Sache ist. Außerdem frage ich mich, ob ich mir (wenn ich es versuchen würde) einen ähnlichen Vornamen oder einen komplett anderen aussuchen würde. Was wäre besser?

0
@Nemo4286

Ein komplett neuer Name, um zur Vergangenheit einen Schlussstrich zu ziehen.

0

Ich fände diesen Namen auch nicht so toll. Wenn er dir wirklich nicht gefällt würde ich ihn ändern lassen. Besprech es doch mal mit deinen Eltern.

Was möchtest Du wissen?