Eure Meinung zu F+/One Night Stands etc?

6 Antworten

Eine F+ ist natürlich etwas ganz anderes als ein ONS.

Das eine steht für eine liebende Freundschaft, also durchaus ernste Gefühle, die jedoch keine Partnerschaft wünscht. Das andere ist von sexueller Begierde geprägt, hier stehen nur Sex und keine Gefühle im Vordergrund.

Für mich persönlich sind tiefe Gefühle wichtig. Deshalb kommt ein ONS für mich nicht in Frage. Ich suche auch keinen. Vorteil wäre aber wenn man zufällig in einen ONS hineinstolpert: Keine Gefühle, keine Verpflichtungen, einfach nur geiler Sex.

Eine F+ kann dagegen etwas sehr reizvolles haben - nicht nur sexuell. Sie bietet auf der einen Seite, ein selbstbestimmtes Alltagsleben, dem man sich ohne Rücksicht (auf einen Partner) nehmen zu müssen mit voller Hingabe widmen kann (Beruf, Hobbies usw.). Daneben führt man eine Freundschaft fern von Alltagsproblemen, die auch sexuelle Begegnungen beinhaltet. Keine Alltagssorgen, keinen Alltagsstress. (Fast) nur positive Gefühle. So ein bisschen wie ein ständiges Verliebtsein. Am besten sollte sowas noch eine Fernbeziehung sein, so dass es schwer möglich ist dem (natürlichen) Wunsch nachzukommen, zusammen zu ziehen...

Voraussetzung ist allerdings, zwei gefestigte und unabhängige Persönlichkeiten. Wenn nur einer von beiden zu klammern beginnt, funktioniert das ganze nicht. Dann schleicht sich nämlich Leid in die F+ ein. Insofern bleibt eine F+ ein Spiel mit dem Feuer. Eine Illusion, eine Utopie?

Ich finde, wenn man die Möglichkeit hat, sollte man es probieren.

Ich denke es gibt viele verschiedene Vorstellungen zu F+. Du bist nämlich der Meinung, dass es eine liebende Freundschaft ist, wo hingegen ich das eher so sehe, dass man keine Gefühle für den jeweilig anderen hegt, aber man sich ihm trotzdem sexuell hingezogen fühlt. Freundschaft+ ist für mich deshalb auch so sinnvoll, denn man bleibt Freunde, hat aber paar sexuelle Erfahrungen noch im Hintergrund. Dadurch muss man eine gute Freundschaft nicht kaputt machen. So wie du das nämlich siehst, ergibt es für mich leider nur sehr wenig Sinn. Denn wenn beide Gefühle für einander haben, wieso sollte man es dann nicht versuchen? (Deshalb würde ich diese Variante einer F+ nur bevorzugen, wenn ich keinen anderen Ausweg mehr weiß und ich mich wirklich verliebt habe, da ich ja vorhin noch betont habe, dass ich Beziehungen nicht bevorzuge) Da kann die Eifersucht ziemlich schnell die Oberhand übernehmen. Bei meiner Vorstellung ist eher das Problem: Wenn sich einer verlieben sollte wirds kritisch.

@LoveOrca

Ich verstehe deine Meinung. Es gibt keine eindeutige Antwort.
Für mich ist jede Freundschaft auch ein Akt der Liebe. Das gilt auch für Männerfreundschaften. Alles ist Liebe.
DIE Liebe zwischen Mann und Frau ist etwas besonderes. Sie kann sich in einigen Fällen (F+) wie eine Männerfreundschaft ausbilden, die jedoch eine sexuelle Komponente hat. Es könnte auch eine Beziehung sein, die aus einer Mann-Frau-Liebe besteht, die aber unter den Gesichtspunkten einer modernen Lebensführung (unabhängig, selbstständig) oder anderer Umstände (Entfernung, Fernbeziehung, bestehende Beziehung (Affäre)) von einer ein wenig rationalen F+ geprägt ist.

Weder kommen für mich F+, One Night Stand noch offene Beziehung in die Tüte. Und erst recht keine Affären...

Ich bin ein Mann, der eine Frau sucht mit der er alt werden kann. Warum?? Naja wenn ich One Stands mache, komme ich mir billig rüber, zudem wäre man ja einer der Frauen nur als Lustobjekte betrachtet, und das sind sie auf gar kein Fall...

Ich könnte sowas niemals, wenn dann will ich meine Frau für mich alleine haben, und nicht das jeder an sie ran darf. Zudem Frauen die mit F+ einverstanden sind, will ich ned wissen wie viel Typen sie vorher mit F+ hatte..
So was finde ich zumindest ekelhaft !!!

Also, solange allen Beteiligten klar ist, worum es geht und keiner sich daran stört - sprich alles offen und ehrlich abläuft, bliebe mir nur eines zu sagen: viel Spaß und denkt an Schutz ;).

Für mich ist, was das angeht die Welt recht einfach, ich möchte, dass meine Sexualität und Sicht auf Beziehung von der Umwelt akzeptiert wird, also akzeptiere ich alle anderen Formen auch, solange die Beteiligten ehrlich und erwachsen sind und alles einvernehmlich ist. Ich finde einige Sachen sicherlich absurder als andere, aber für mich macht es keinen Unterschied bei den Menschen - denn für mich ist wichtig wie sie sich als Menschen verhalten, nicht was, wie oft und mit wem sie irgendetwas im Bett (oder sonst wo - solange ich es nicht sehe!) treiben. Wenn du damit glücklich bist - ich habe einen Cousin der es ist, und ich freue mich für ihn.

Wer solche Beziehungsformen leben möchte soll es tun, mit allen Konsequenzen, das ist mir egal. Für mich persönlich käme das nicht in Frage. Ich habe kein Interesse daran mit einem Fremden Intimitäten auszutauschen denjenigen so nah an mich heranzulassen. Mir liegen generell diese Oberflächlichkeiten nicht.

Das ist nichts für mich. Ich bin aber auch seit ich 17 bin noch mit meiner ersten Freundin zusammen, daher kenne ich es auch nicht anders. Aber ne, da bin ich kein Typ für.