Eure Meinung zu Fernhaltespray für/gegen Katzen?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 1 ABSTIMMUNGEN

nein, hilft nicht 100%
das spray dieser marke hilft nicht.. 0%
nur das spary von der marke... 0%
in besonderer anwendung: ... 0%
ja, hilft 0%

3 Antworten

Ich gehe davon aus, Du hast eine Katze, und die soll z.b. nicht an Deine langjährig gezüchtete Palme? Also gerade drinnen müßte dieses Spray doch helfen, denn dort kann es durch den Regen nicht ausgewaschen werden. Schau doch mal hinten drauf, ob es in geschlossenen Räumen verwendet werden kann. Oder macht Deine Katze immer unter den Geschirrschrank oder in andere Ecken, wo man so nicht ran kommt. Dann könntest Du Dir beim Tierarzt ein Wohlfühlspray holen. Das hilft wirklich. Ansonsten nur konsequente Erziehung, ich bevorzuge immer noch ein scharftes Nein, mit einem Spritzer aus Der Blumendusche. Sollte sie nicht das Sofa zerlegen, dann mußt Du sie gleichzeitig nehmen und an den Kratzbaum setzen. Hier dann streicheln. Leider war Deine Frage nicht aussagekräftig genug, hoffe, ich konnte Dir trotzdem helfen.

nein, hilft nicht

Also ich hab das Spray mal wegen meiner Kaninchen benutzt und der Geruch war erstens sehr unangenehm, nicht nur für die Tiere und hat sich aber (glücklicherweise oder leider?) ziemlich schnell jedes Mal wieder verflüchtigt, so dass ich mehrmals täglich sprühen musste... kann es nicht empfehlen.

nein es hilft nicht.wenn du nicht möchtest das deine katze irgendwas terkratzt dann heb ihn hoch schau ihn an und schüttel sie leicht

Ps:du musst ihr/ihm in die augen kucken.so verschafst du dur respekt.

Was möchtest Du wissen?