Eure Meinung zu Fernbeziehungen (ca. 500km)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, da sehe ich keine Erfolgschancen 63%
Ja, wenn es passt, dann geht auch das 31%
Enthaltung 6%

8 Antworten

Ja, wenn es passt, dann geht auch das

Das kann klappen. Wenn beide Seiten es auch wollen, versteht sich von selbst natürlich. Mein Freund und ich wohnen 534 km voneinander entfernt. Sobald ich hier in meiner Stadt alles geregelt habe, werde ich mich um eine Wohnung und einen Job in seiner Stadt kümmern. Einer muss natürlich was opfern, das ist klar. Denn eine Fernbeziehung auf Dauer, tut niemandem gut. Man muss sich damit abfinden was man hinter sich lässt. Dadurch das ich es aber schon lange in Erwägung gezogen habe in eine andere Stadt zu ziehen, habe ich weniger Probleme damit. Wenn man wirklich eine gemeinsame Zukunft sieht und plant, ist es möglich. Meine Mutter sagt immer „Das sind nur zahlen.“ und sie hat recht!

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, da sehe ich keine Erfolgschancen

Meiner Meinung nach wird das kurzfristig vielleicht klappen aber auf lange Sicht gesehen sollte man irgendwann zusammen ziehen weil man sich halt nicht so oft sehen kann und die Sehnsucht halt steigt und man nicht immer was mit dem Partner der Partnerin unternehmen kann

Nein, da sehe ich keine Erfolgschancen

Am Anfang geht das sicherlich. Aber je länger die Beziehung schon dauert, desto mehr möchte man sie auch vertiefen. Zusammen ziehen wird da immer wieder ein Thema sein.

Ich bin für einen Mann schon in die Schweiz ausgewandert.

Und wenn du verliebt bist, bzw jemanden liebst, willst du ihn nicht nur einmal im Monat sehen. Sehnsucht spielt da eben auch eine wichtige Rolle.

Nein, da sehe ich keine Erfolgschancen

Erfolg sehe ich nur wenn die Möglichkeit besteht irgendwann zusammen zu ziehen, dazu müsste einer oder beide alles aufgeben und das ist nicht einfach.

Ja, wenn es passt, dann geht auch das

Ich hatte bisher auch nur Fernbeziehungen, wenn ihr euch so persönlich schon kennt, dann klar. Klar funktioniert das, man muss sich nur oft genug sehen und die Beziehung schon pflegen, dazu gehört Geduld und Disziplin und SEHR viel Zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?