Eure Meinung zu Facebook?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Hi, also ich würde erstmal sagen das im Internet sehr wenig sicher ist. Ich selber bin auch bei Facebook angemeldet, aber bei mir ist noch nie was passiert, da ich nicht mir fremden Leuten schreibe oder anderen einfach meine Daten weitergebe. Aber wenn du dich anmeldest würde ich nicht zu viel Informationen rausgeben. Ich finde es gut Facebook zu haben, weil ich dann mit allen möglichen Leuten Kontakt haben kann. Ich hoffe meine Antwort hilft dir weiter ;)

LG kikapups

Ich find Facebook cool doch eig. nur wegen den vielen Games die es dort hat. Ich habe mich bei FB angemeldet weil alle meine friends praktisch bei fb sind. Aber etwas find ich voll kac.. und zwar sobald du bei einem Freund einen Fotokommentar abgibst wird das jedem deiner Freunde auf Facebook mitgeteilt das du das gerade getan hast du bekommst ständig E-mails von Facebook wegen jedem schei.. Wenn dich jemand geaddet hat wenn dir jemand ne Anfrage gemacht hat wenn dir jemand ein kommentar hitnerlies und so weiter. Aber sonst ist Facebook total cool.

AngelDeluxe 11.02.2011, 15:57

Wenn du dich auskennen würdest wüsstest du dass du bei Einstellungen bearbeiten kannst wann du Emails bekommst -_-

0

man kann sich anmelden, allerdings würde ich das mit einer emailadresse machen, wo ich sonst nicht drauf zugreife. auch so würde ich wenig preis von mir geben. es ist gut weil man da freunde wieder finden kan und so auch in kontakt bleiben kann. aber ich würde halt aufpassen was ich preis gebe.

In erster Linie ist ja gut um mit Freunden in kontakt zu bleiben oder eben neue leute kennen zulernen, aber grade in deinem Alter wäre ich vorsichtig was solche seiten angeht da sich viele Pädophile rumtreiben. Gib also unter keinen Umständen deine Adresse oder Handynummer raus.

DeDo1996 14.11.2010, 14:37

Ja, hast Recht... Würde ich ja auch nicht machen, würde mein Profil schützen... Es geht mir halt nur drum, dass ich da mal mit'n paar Freunden schreiben könnte...

0
Sonny84 14.11.2010, 14:40
@DeDo1996

Um mit Freunden zu schreiben kannst auch nen Messenger benutzen, das ist etwas persönlicher da es in Echtzeit ankommt. ICQ etc :-)

0

Facebook ist fast immer in den Medien. Soweit ich gehört habe, kann man sein Konto gar nicht mehr löschen, nur noch deaktivieren.

Du solltest vorsichtig sein - denn egal, was du bei Facebook machst: es wird gespeichert, und das auf ewig. Bei schülerVZ ist das anders: wenn du Fotos löschst, sind die auch weg! Bei Facebook nicht. Bei Facebook gibst du denen sogar die Urheberrechte für die Bilder, von daher solltest du eher aufpassen, aber solange kannst du ja schauen, wie Facebook ist - unter einem anderen Namen vielleicht :) (kannst du ja nachher noch immer ändern)

Hey(:

ich finde Facebook super, man kann mit seinen Freunden über das neuste Zeugs quatschen und es macht Spaß dort rum zu stöbern, weil fast alles was du machst wird öffentlich auf deiner seite ;) das kann man auch negativ sehen ;) ich habe jedoch noch keine schlechten erfahrungen gemacht und du kannst auch deine Seite schützen, also kannst du dich meiner Meinung nach ruhig anmelden:) Viel Spaß..

Grüße!

Facebook soll sehr unsicher sein, was hacken persönliche Daten usw. angeht. Ich hab aber selber Facebook und ich denke, dass man ja sowieso nur das reinstellt, was auch jeder sehen darf! Meiner Meinung nach ist Facebook trotzdem völlig unnötig.

hi! ich habe zwar keine erfahrung mit facebook und bin NICHT angemeldet, aber ich finde es dennoch überflüssig. muss die ganze welt wissen, ob ich grad auf dem klo sitze oder nudeln koche? ne, also echt... ein bisschen privatsphäre darf schon noch sein...und ich muss meinen freunden auch nicht schreiben - ich kann sie genauso gut treffen! fazit: facebook bringts nicht

DeDo1996 14.11.2010, 14:41

Hehe, also egal wie, da muss ich dir echt recht geben!

0

ich bin bei facebook seit jahren u find es einfach genial. auch deutlich besser als andere netzwerke wie schülervz oder myspace.

ich bin auch bei FB, ist eine tolle sache, du kannst da eine stadt gründen, eine farm, ein aquarium und noch vieles mehr, dein konto kannst du so einstellen das dich keiner findet, so kann man dich auch nicht googlen, wenn du dich anmeldest, melde dich mit dein spitzname an und beim nachname nimst du auch ein anderen name, so habe ich das auch gemacht, viel spass mit FB

Hi.

Ich kenne viele die Facebook haben sie alle haben mich schon damit genervt ich solle mich dort unbedingt anmelden und es sei ja auch soooo cool... Also ich melde mich dort eher nicht an da ich es sowieso sinnlos finde in tausenden Chatrooms sich anzumelden um dann in jedem einzelnen Chat seine Nachrichten checken so können/müssen Ich persönlich bin nur in schülervz und in Skype das reicht mir auch. Außerdem hört man ja doch auch vieles schlechtes mit den Daten und das hat mich doch auch sehr verunsichert.

:(

Hoffe ich war dir eine Hilfe ;).

Lg rigole

wie bei jedem netzwerk ist es wichtig nicht zuviel von sich preiszugeben,die privatsspäre zu schützen und die agb gut zu lesen

Du stellst Dich da öffentlich zur Schau. Ärgerlich ist vor allen Dingen, dass es sehr oft vorkommt, das Du mit Spam zugemüllt wirst.

Facebook ist in der Datensicherung grottenschlecht! es werden überall im Internet Spuren von dir und deinem Profil sein.

derMeier 14.11.2010, 14:33

Das schönste ist ja, dass man da Leute mitreißt, die von Facebook nichts wissen wollen.

.

Ich bekomme ständig eMails mit "deine Freunde sind bei Facebook" - Das schöne ist ja, dass ich die meisten davon kenne. - Die wissen wohl schon viel von mir obwohl ich versuche mich dagegen zu wehren.

0

Facebook ist das beste Social Network, in dem ich angemeldet bin und ich habe nie schlechte Erfahrungen gemacht ,)

Zu unsicher, ich hab einen Facebook-Acc, nutze diesen aber nicht. Ich hatte ihn nur für eine Aktion mir angeschafft.

Ich hab kein Facebook, aber eine gute Freundin von mir. Wenn ich Langweile habe, logge ich mich mit ihrem Account ein und stalke die halbe Welt :D

Facebook ist dreck! Diene Daten sind so unsicher wie als wie wenn du nackt auf dem AMrktplatz stehst! Also lass das lieber!

Nein, ich hab noch nie schlechte Erfahrung gemacht.

Facebook ist suuper, da gibts ja sogar nen Kinofilm drüber...

Gaby1997 14.11.2010, 14:20

Über den 11. September gibt es auch zahlreiche Filme, trotzdem war der Tag nicht toll!

0
Humwe 08.12.2010, 20:50
@Brokoli1

Facebook ist aber toll und es gibt nen film düber xD

0

Was möchtest Du wissen?