Eure Meinung zu der Inhaltsangabe von der Kurzgeschichte " Die Tochter " Positiv/Negativ Ich fand die Geschichte recht schwer?

1 Antwort

Da fehlt die Quelle, das Kernproblem, die Intention des Autors und du sollst ja Ganz Kurz erzählen um was es geht. Keine Ahnung wie lange die Geschichte ist, aber das ist definitiv zu lang.

Genus / Geschlecht von Substantiven (Sachen) im Englischen - nach welchen Regeln festgelegt?

Artikel wie DER, DIE und DAS gibt es im Englischen nicht, aber dennoch haben alle Substantive ein Geschlecht - das z. B. über das Personalpronomen: he - she - it oder das Possesivpronomen - his - her - its ausgedrückt wird. Frage: Ist das Geschlecht englischer Wörter, die Sachen beschrieben, das gleiche wie das der entsprechenden deutschen Wörter? Oder grundsätzlich sächlich? Oder welche Regeln gelten? Was ist z. B. das Geschlecht der Wörter: Lamp (die Lampe), bus (der Bus), cat (die Katze), house (das Haus), door (die Tür), floor (der Boden) usw.

...zur Frage

Umlaute im Literaturverzeichnis an welcher Stelle?

Hallo,

muss man die Umlaute im Literaturverzeichnis der Masterarbeit nach den dazugehörigen Vokalen verorten oder dazwischen? Gibt's da überhaupt Regeln?

Bsp.:

Koch 2005 Körner 2011 wegen 'oe' Kostelic 2012

oder

Koch 2005 Kostelic 2012 Körner 2011

Danke!

...zur Frage

ist meine Inhaltsangabe zu der Kurzgeschichte " Augenblicke " in Ordnung?

In der Kurzgeschichte " Augenblicke ", die 1964 von Walter Helmut Fritz verfasst wurde, geht es um eine Mutter, die möglichst viel Zeit mit ihrer 20 Jährigen Tochter, die sich dadurch bedrängt fühlt, verbringen will. Weil sie von den Augenblicken/ der Situation genervt ist, mach sich die Tochter auf die Suche nach einer Wohnung. Sie hält es mit ihrem geringen Freiraum nicht mehr aus und entscheidet sich dafür, dass sie gleich nach Weihnachten eine Wohnung nimmt. Als die Tochter wieder zu Hause ist, bereut sie ihr Verhalten jedoch.

Entschuldigung, falls ich Rechtschreibfehler habe und könnt ihr mir Besserungsvorschläge und so geben ? Dankeschön schonmal :)

...zur Frage

Wie unterscheiden sich die Lebensformen der Tochter Monika und den Eltern in der Kurzgeschichte "Die Tochter"?

...zur Frage

Inhaltsangabe , das Brot

ich schreibe morgen eine deutschklassen arbeit zum thema inhaltsangabe ,und wollte mit der kurzgeschichte das brot dafür üben . findet ihr das ich diese inhaltsangabe gut geschrieben habe? :

Die Kurzgeschichte ,,das Brot“ von Wolfgang Borchert erschienen in der Nachkriegszeit , Ende 40- er , Anfang 50-er und spielt von Heimlichkeit und Verrat.

Eine Frau steht um halb drei Uhr Nachts auf, weil sie hört dass jemand in der Küche gegen ein Stuhl gestoßen ist. Dabei bemerkt sie das ihr Mann gar nicht mehr neben ihr liegt und geht in die Küche. Sie sieht ihren Mann und entdeckt auf dem Tisch den Brotteller, und Brotscheiben die sein Mann sich abgeschnitten hatte . Die beide meinen sie haben was gehört und sind deshalb in die Küche gegangen, sie sagen sich das es wahrscheinlich die Dachrinne gewesen sei. Die beiden sehen sich an , und denken das derjenige schon alt aussieht, und sagen einander das sie hoch gehen sollen ,weil sie sich sonst noch erkälten wegen den nackten Füßen. Im Bett hört die Frau das der Mann kaut und die beiden schlafen ein. Am nächsten Tag gibt die Frau dem Mann eine Scheibe mehr Brot als sonst ,und dem Mann tut es Leid, dass sie deshalb nur zwei Scheiben hat . Doch die Frau meint das sie das Brot Abends sowieso nicht so gut verträgt.

außerdem wollte ich fragen wie man eine stellungnahme zu einer kurzgeschichte schreibt !

danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?