Eure Meinung zu den youtubern und Product placement?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei Dagi oder BibisBeautyPalace ist es schon extrem nervig und billig...
Aber zb. bei Concrafter finde ich es nice, weil er 1. seine Zuschauer vorher fragt ob das Ok für sie ist und 2. dass er die Produkte nicht so hochlobt und die üblichen sätze bringt wie: 'Das müsst ihr unbedingt haben' oder 'Das ist mein absolutes Lieblingsprodukt' usw.
Das gleiche gilt für Julien Bam.
Der macht das auch ziemlich nice :)

Lange Rede kurzer Sinn - Wenns nicht zu übertrieben ist find ich es Ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solang das gekennzeichnet wird ist das voll ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, ob die person ehrlich hinter dem produkt steht und das eben nich blind und geldgeil den naiven kindern raufredet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es als Dauerwerbesendung gekennzeichnet wird, ist das okay. Ich klick das dann immer weg. Ansonsten ist das schon sehr auffällig und ich klick es auch weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist halt - in vielen Fällen, nicht allen!!!- authentische Werbung bzw ne Rezension. 

Völlig in Ordnung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soll mir recht sein (bei Filmen wird das auch oft gemacht). Wenn man nicht aktiv zum Kauf eines Produktes auffordert, von dem man nichts hält, ist es in Ordnung. (und es sollte gekennzeichnet sein)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mir immer nur so "die sind so bescheurert" aber will es selber haben 😂❤

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die Leute müssen ja auch irgendwie ihr Geld verdienen niemand wird gezwungen das zu gucken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?