Eure Meinung zu den Krawallen zum g20 in Hamburg ?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Asozial! Absolut unnötige und sinnfreie Gewalt 93%
Gewalt erzeugt Gegengewalt ? 6%
Manche haben sich Gehör verschafft, auch mit Gewalt 0%

18 Antworten

Asozial! Absolut unnötige und sinnfreie Gewalt

Gewalt ist nie die Lösung. Ich sehe die Sache mit dem G 20 etwas zwiespältig. Zum einen ist es gut, wenn sich sämtliche Politiker aus verschiedenen Ländern zusammensetzen und über sämtliche Probleme auf der Welt und deren Lösung sprechen, denn es gibt einiges, was auf der Welt schief läuft. Zum anderen aber kann ich aber auch den Unmut vieler Bürger verstehen, denn viele haben den Eindruck, dass es den Politikern größtenteils nicht um die Interessen der normalen Bevölkerung, sondern mehr um die Interessen der Wirtschaft, der Großkonzernen und den Banken geht. Auch ich sehe das teilweise so. Zudem muss man auch bedenken, dass G 20 auch nicht ganz billig ist. Zum einen natürlich die Unterkunft. Ich glaube kaum, dass die Politiker in normalen Hotelzimmer untergebracht sind, sondern eher in Luxussuiten. Zum anderen kommt dann auch die Anreise der Politiker hinzu. Diese reisen oft nicht mit der Bahn, normalen Autos oder Flugzeugen an, sondern mit Luxuslimosinen oder gar der Flugbereitschaft an. Dadurch entstehen natürlich deutlich höhere Kosten, als wenn die Politiker mit normalen Verkehrsmittel anreisen und wer muss für die Kosten aufkommen? Natürlich der Steuerzahler. Da kann ich den Unmut der Bevölkerung nur verstehen. Zudem ist die Nutzung Flugbereitschaft auch für die Umwelt deutlich schädlicher, als die Nutzung eines ganz normalen Linienfluges. Das widerspricht auch ein bisschen die Glaubwürdigkeit der Politiker mit dem Klimaschutz. Es kommt alles so ein bisschen bei dem Normalbürger so an, dass der kleine Mann für alles aufkommen muss, während die Großen sich alles in die Tasche stecken. Ich finde es richtig, dass da auch demonstriert wird. Diese Demonstrationen müssen aber friedlich sein (so wie z.B. 1989/90). Das was in Hamburg passiert ist, geht gar nicht und ist abartig. Ich glaube auch nicht, dass es den Krawalierern und Linksextremen hier darum geht, gegen die Politik und den Kapitalismus u.a. zu demonstrieren, sondern einfach nur Krawall zu machen. Die nutzen den G 20 als Vorwand, um "Krawall und Zerstörung" machen zu können". Was die damit anrichten, ist denen vollkommen egal und für den Schaden, den die anrichten, muss letztendlich auch der Steuerzahler aufkommen.

Ich denke mal, dass die Regierungen und Bevölkerung einfach mehr aufeinander zugehen sollten.

Das sind für mich einfach nur Kriminelle. 

Unentschuldbar. Man sollte die zwingen, alle Schäden zu bezahlen. Die großen und Mächtigen juckt das sowieso nicht, was da passiert. Ob demonstriert wird oder nicht. 

Der einzige, der darunter leidet, ist der Anwohner, dessen Hab und Gut abgefackelt wird. Asoziale. 

Habe nur eine Bezeichnung für die Chaoten, eine Ansammlung von Kriminellen.

Genau! Die Gründe sind vollkommen egal! So ein Benehmen geht gar nicht!

Solche Bilder gehen heute um die Welt.  Und bleiben in Erinnerung. 

Man sollte trachten, positive Erinnerungen zu schaffen. 

das ist absolut unnötig, soviel unschuldige werden verletzt, ändern können wir sowieso nichts

Wer wirklich protestieren will bleibt friedlich. Diejenigen, die Krawalle verursacht haben sind nur deswegen dort hingegangen. Warum sonst hätten sie sich sonst vermummt? Die Polizei hätte viel härter durchgreifen müssen!

Diese Idioten benützen die Demo's nur für ihre pubertären Gewaltorgien und brauchen sich vor Konsequenzen nicht zu fürchten. 

Mit dem Rundumservice von Gratis-Rechtanwälten und den Linken Demagogen, die Schuld dem Bösen Polizeistaat zuteilen, kann den  Polit-Raudis  nicht viel passieren. 

Interessant wäre zu erfahren wie sich der Schwarze Block ländermäßig zusammensetzt hat. 

Gewalt erzeugt Gegengewalt ?

https://www.jungewelt.de/artikel/313738.menschlich-gegen-polizeigewalt.html

klar, die Ausschreitungen sind nicht zu rechtfertigen und das halte ich auch für absolut asozial und unmöglich - aber :

man sollte nicht alle Polizeibeamten akls Unschuldslämmer darstellen

daß in Demos ( egal, auf welcher ) immer wieder regelmäßig Polizisten auf friedliche und unbewaffnete Demonstranten einknüppeln, das ist Fakt !!!!

Zum fremdschämen!

Hello,

wer friedlich demonstriert gibt auch so seine Gesinnung preis!

Wer aber sinnlos mit roher Gewalt durch Straßen zieht -dazu vermummt- endlosen Sachschäden anrichtet, Existenzen zerstört und arglosen Mitmenschen Angst einflößt, besitzt alles andere, nur absolut keine soziale Einstellung.

Eine Asoziale Tendenz sollte entsprechende Bestrafung erhalten. 

Peinlich - und besonders peinlich wie Senat und Polizei versagt haben. 

Teils hat man beim Plündern und Zerstören von Geschäften zugesehen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Eine absolute Frechheit gegenüber dem Deutschen Staatsbürger. Abgesehen davon ist es lustig wie es hier wieder verdrängt wird das die Täter linksextreme sind und das sich über diese Tatsache keiner aufregt aber wenn dann rechtsextreme ein Asylheime angezündet ist die Hölle los und es wird direkt gefordert Parteien wie die AfD zu verbieten. Wo sind jetzt die Leute die fordern das Die Linken oder Grünen verbogen werden? In Deutschland läuft einfach einiges verkehrt...

Völlig unnötig

Kein Verständnis. Sind Verrückte die nur Randale suchen, wie überall

mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Absolut peinlich für unser Land.

......keine Lösung !!!

Was möchtest Du wissen?