Eure Meinung zu Atomwaffen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Schlecht 55%
Gut. das sind waffen 33%
Ein land spielt gott 11%

6 Antworten

Naja, die haben (bis auf schreckliche Ausnahmen, die zur Etablierung vielleicht aber wichtig waren) eine recht friedliche Welt geschaffen.

Seit fast 80 Jahren, wurde keine mehr benutzt und kein Land, dass eine hatte ernsthaft angegriffen.

Also, wenn du eine hast, kannst du als Land auf eine Verteidigung verzichten (macht keiner, schon klar).

Dieses Schreckensszenario, dass so ein Ding zu ihm fliegt, hält echt viele Kasper von dummen Ideen ab.

Das Thema Wettrüsten macht mir eher weniger Sorgen. Ob nun Russland, China und USA die Welt 3 mal oder 7 mal komplett zerstören können, was für einen Unterschied macht das denn noch?

Schlecht

Eine der schlimmsten Waffen die es gibt.
Kann millionen von Menschen auf ein mal töten, lange Spätfolgen, macht Gebiete für Jahrzente unbrauchbar.

18

naja, sie dient eben als Abschreckung, sie vernichtet auch die Führer und deren Lieben. Ausserdem sterben die Millionen relativ "schön", also ohne Leid. Ein Blitz und Schluss. Die am Rand, naja, das sind vielleicht nicht so viele. Und das Ding verhindert, durch Abschreckung Kriege, das rettet Millionen. Und das Ding beendet Kriege, das rettet auch Millionen. Und die geretteten Millionen, die hätten kein schönes Ende gehabt.

0

Atomwaffen sind schlecht,und die vielen Umfragen auch.Ist hier wohl zur Zeit üblich.

Was möchtest Du wissen?